Ist pures Eiweiss aus Eiern gesund?

10 Antworten

Du brauchst durch das Training eh mehr Kalorien wegen des gesteigerten Gesamtumsatzes. Dazu brauchst du Kalorien zum Aufbau. Wenn das alles durch halbwegs gesundes Essen realisiert wird und du auch Tierprodukte zu dir nimmst, dann wirst du automatisch auf 1,5-2 g/kg kommen und musst dich nicht zwingen irgendwas besonderes zu essen oder Pulver zu nehmen.

Was den Bedarf angeht, da gehen sowohl Meinungen, als auch Studien auseinander. Es gibt ebenfalls Studien die z.B. Testgruppen mit 1,4 g/kg und 2,8 g/kg an Eiweiß versorgt haben und bei zweiter Gruppe eine stärkere Zunahme an fettfreier Masse festgestellt haben. Ich halte das alles noch für ziemlich unsicher, solange es noch verschiedene Meinungen von Leuten gibt, die sich Jahre damit beschäftigen.

Generell gibts an eiweißreichen Lebensmittel Sachen wie Magerquark, Pute, Hähnchenbrust, Fischfilet, Thunfisch, Hüttenkäse etc pp. Bei den meisten ist wohl eher die Menge des Essens das Problem, als die Eiweißzuvor. Jemand der Jahre trainiert und immer noch gleich aussieht, der isst einfach zuwenig. Würde die Person nur Fett werden, dann könnte man sich Gedanken machen ob es an sowas wie zuwenig Eiweiß liegt. Bis dato hab ich aber jeden wachsen sehen der ordentlich gefuttert und trainiert hat und auf seine Regeneration geachtet hat.

Nur mal so zur Info: Das "Eiweiss" aus Hühnereiern ist nicht das was Du als Eiweiss haben möchtest. Eigentlich ist das "Eiweiss" aus den Eiern Eiklar und enthält nur etwas Protein. Das "Eiweiss" das Du haben möchtest wird im Fachgebrauch Protein genannt. Wenn Du wirklich der Meinung bist, dass Du mehr Protein benötigst, dann kann ich Dir empfehlen Leber zu essen, da Leber mit etwa 8% einen sehr hohen Proteingehalt hat (mehr als jedes andere Teilstück eines Tieres).

deine bisherige ernährung hat die entwicklung deiner ca. 600 muskeln ermöglicht, es gibt keinen grund diese zu ändern...überlege mal: in deutschland wir zu viel protein gegessen, es sind meist die männer die viel fleisch & co essen...durch den erhöten proteinkonsum müsste ihnen die muskeln wachsen, wie in den muskelbuden profezeit wird ("mehr protein=mehr muskeln")...ist dass was wir auf unseren strassen sehen?...muskelnbepackte männer die nur so vor kraft strotzen?...warum nicht?

Durch Eiweiß Pulver Dehnungsstreifen bekommen?

Guten Tag und zwar gehe ich seit 2 Monaten ins Fitness.Mit dem Ziel Muskelaufbau . Ich halte mich einiger Maßen an die Ernährung Nudeln und Puten Fleisch und so weiter. Ich wollte jetzt eventull wieder anfangen Eiweiß Pulver zu nehmen. Aber mein bedenken ist das sich durch das Eiweiß Pulver die haut noch schneller Dehnt . Weil ich schon ein paar Streifen am Oberarm unterarm habe . Und ich einfach angst habe das es da durch noch schlimmer wird.

Was haltet ihr davon ? Über tipps und Infos würde ich mich freuen ^^

Ps ich bin 18

...zur Frage

Kann ein Veganer Muskeln aufbauen?

Ist es für einen Veganer überhaupt möglich Muskeln aufzubauen, wenn man kein Eiweiß isst?

...zur Frage

Wie viel Mich am Tag ist noch Gesund?

Hey Leute!
Ich habe mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht und erfahren, dass Milch sehr viel Eiweiß enthält. Da ich momentan in der Phase des Muskelaufbaus bin dachte ich mir viel Milch zu trinken kann nicht schaden!
Seit etwa einem Monat trinke ich 1 bis 1,5 Liter Milch pro Tag... Ist das noch Gesund oder ist das schon zu viel??
( bin übrigens 16 Jahre alt )

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man Muskeln auch mit Kohlenhydraten und wenig Eiweiß aufbauen?

Und kann der Körper Kohlenhydrate in Eiweiß umwandeln bzw. Muskelmasse? Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Muskelaufbau nur durch Eiweiss möglich?

Kann man nur Muskeln aufbauen wenn man seinen Eiweissbedarf täglich deckt?

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?