Wie lange komm ich mit 1kg Eiweiß aus? :D

5 Antworten

(antwort auf einer ähnlichen frage) die proteine die man einnimmt landen nicht dort, wo man sie gerne hätte (muskeln), sondern in darm...dort werden sie auseinandergenommen und in aminosäuren zerlegt...diese gelangen dann in den blutstrom und so erreichen sie alle körperzellen...hier baut sich der körper die für den zellenerneuerungsprozess benötigten proteinen wieder zusammen (zusammensetungs- und mengenmässig), der überschuss wird, nicht problemlos, über die nieren/leber ausgeschieden...viel überschuss bedeutet mehrbelastung dieser organe, längerfristig erkranken sie...wenn du proteine einnehmen möchtest, dann wähle die pflanzlichen aus, diese belasten weitaus weniger den körper: bohnen, linsen z. b. sind sehr gute proteinlieferanten...der tägliche proteinbedarf ist ca. 60 g für männer und ca. 50 g für frauen (die mengen berücksichtigen auch hohe körperliche anstrengungen) alles was drüber liegt, siehe oben...die als höherwertig angepriesenen proteinen können nur industriell angereichert sein und dass macht sie noch schädlicher...

Je nach dem wie viel du davon täglich konsumierst entweder kürzer oder länger. Was für eine Frage...

Brauchen tut man das Zeug wirklich nicht. Aber, wie halt alle Kids heutzutage hast du es halt trotzdem erstmal gekauft und dir erst danach gedanken gemacht. Nun hast du es ja schon...

Wenn du nicht mit Gewichten trainierst wirst du auch keine großartigen Muskeln aufbauen. Wobei das für einen Boxer auch recht ungewöhnlich ist.

Als Boxer solltest du in jedem Fall auf eine ordentliche Eiweißzufuhr achten: 2g pro Kilo Körpergewicht sagt man. Ich hole mir das Eiweiß über http://www.ilovebodybuilding.de/gutscheine.html

Dort wird dir gutes Eiweiß empfohlen und du kannst mit den Gutschein auch noch was dabei sparen.

Ist Eiweißpulver für Jugendliche schädlich?

Hallo ich bin 14, 168cm groß und wiege 59kg. Ich mache schon seit vielen Monaten Kraftsport, um Muskeln aufzubauen und meine Frage ist, ob es für mich schädlich wäre Proteinpulver/Eiweißpulver/Whey zu nehmen? Wenn es ok wäre, wie oft könnte ich es nehmen (täglich, wöchentlich...) und wieviel (Menge)?

...zur Frage

Unterschied: Anabolika und Eiweißpulver

Hey Leute,

ich würde gerne den Unterschie zwischen Eiweißpulver und Anabolika kennen lernen. Eiweiß benötigt der Körper ja, um Musekln zu produzieren, Eiweßpulver ist ja lediglich ein Zusatzprodukt. Wofür wird aber dann Anabolika benutz bzw. worin liegt der Unterschied und welches Produkt hilft schnelle, um Muskeln zu produzieren ?

MfG Giovinco

...zur Frage

Ich bin sehr muskulös (fast zu sehr), liegt das am Eiweiß was ich jeden Tag esse?

Hi :) Also ich bin weiblich, mache 1 Mal pro Woche 4 Stunden Ballett, und finde mich viel zu muskulös. Ich habe auch eine Zwillingsschwester, die auch 4 Stunden Ballett die Woche mit mir macht, und die ist viel schlanker und hat nicht so harte, dicke Muskeln wie ich.

Und da dachte ich mir, dass es vielleicht am Eiweiß liegt, was ich jeden Morgen esse. Sportler essen doch immer viel Eiweiß für die Muskeln, oder? Meine Zwillingsschwester ist allergisch gegen Eiweiß, deswegen isst sie morgens nur das Gelbe vom Ei.

Meint ihr, dass der Muskelunterschied zwischen meiner Schwester und mir am Eiweiß liegt? Ich finde meine Muskeln echt viel zu hart und dick. Gibt es sonst Methoden, wie man die Muskeln feiner machen kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kann man Muskeln auch ohne Eiweiß bekommen?

Muss man wirklich viel Eiweiß nehmen beim Muskeltraining um einen Sixpack zu bekommen, oder geht das auch ohne dem Zeug? Wiege 70kg und ich will nicht jedentag über 100g Eiweiß essen, da ich glaube das das auch nicht so gesund sein kann für den Körper will ich das nicht. Ich will Muskeln, OHNE Eiweiß! :(

...zur Frage

Weider Whey Protein/Eiweißpulver Unterschied

Hallo, hab mal ne Frage - Was ist der Unterscheid zwischen dem Eiweiß was ich hab :

maxxfit.de/weider-premium-whey-protein-500g-beutel.html

und diesem hier :

maxxfit.de/weider-protein-80-plus-500g-beutel.html

Hätt ich vielleicht das 2. kaufen sollen. Versteh den Unterschied nicht. Mir gehts hauptsächlich um schnelleren Muskelaubau, nicht um Diät, Nahrungsergänzung usw.

Eigent sich das 2. dafür besser ??

...zur Frage

Wie viel Eiweiß am Tag?

Hey leute,

Wie viel Eiweiß kann ich am Tag essen? ich meine es ist notwendig für den Muskelaufbau und das will ich auch. Muskelaufbau, aber ich krieg auch immer Pickel. Also, wieviel Eiweiß brauche ich um Muskeln aufzubauen und gleichzeitig aber keine Pickel zu bekommen.

lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?