Bauen sich Muskeln weiter auf wenn man regelmäßig trainiert oder bleibt es so, wenn man sich nicht steigert (also z. B. Mehr Gewicht verwendet etc)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Training beziehungsweise die Gewichte nicht steigerst, werden die Muskeln auch nicht wachsen 🙂

Lg

ZoeyPauk
Fragesteller

Aber sie bleiben so ? Wenn man bereits Muskeln aufgebaut hat

chengloke  14.02.2021, 11:11
@ZoeyPauk

solange du trainierst bleiben die Muskeln. wenn du nichts mehr machst verkümmern sie. Wenn du zuviel trainierst wrden sie abgebaut! und als Engery für dein Gehirn verbrannt!

Mixedwrestler  30.08.2022, 21:12

Danke für deinen Stern 😊

Eine Steigerung alle paar Wochen ist schon wichtig, da sie sonst irgendwann zu wenig beansprucht werden.

Sie bleiben wie sie sind. Ich hatte Dir ja schon die Tatsache mit dem Smartphon-tippenden Zeigefinger genannt oder Deine Zunge. Die bewegst Du täglich und da bauen sich auch nicht mehr Muskeln auf.

chengloke  14.02.2021, 10:55

tippen war bei den Tastenfelfonen. smartphone ist ehr wischie-Waschi. Die finger von uns haben keine Musken dirket in sich drin. Knochen Haut Bänder. fingernägel. im Unterarm sind diie Muskeln die die Fäden und sehnen ziehen.

Muskeln müssen täglich trainiert werden 2 stunden lang. Astronauten haben schon nach 4 bis 5 Tagen in der Schwerelosigkeit probleme.

Bodybilder die ihre Muskeln aufgebaut haben. 3 bis 4 Monate. die können länger ohne Training auskommen bis bei denen was abgenaubt wird. die können 4 Wochen durchhalten bis sie Schwächer werden.

Ein regelmäßiges Training sorgt für einen Muskelwachstum. Natürlich musst du mit der Zeit auch das Gewicht und die Intensität steigern damit dein Muskel neuen reizen ausgesetzt ist . Sonst wächst er nicht mehr. Du solltest deinen Muskeln aber auch genügend Regeneration geben. Ohne die passiert nämlich gar nichts sondern genau das Gegenteil. Der Muskel übersäuert und die Muskulatur baut sich ab. Muskulatur wächst nur in der Regenerationsphase und nicht während dem Training .

ZoeyPauk
Fragesteller

Das mit der Regeneration weiß ich. Ich trainiere die Muskeln deshalb auch jeden zweiten bis dritten Tag. Und nicht jeden Tag

Ich kann hier nur auf meine Erfahrung zurück greifen. Ich habe Berufsbedingt mein ganzes Leben Tag für Tag diverse Gewichte geschleppt. Dabei wird eine gewisse Muskelmasse aufgebaut. Ich sah allerdings mehr drahtig aus. Die Kraft war aber nach 2Std. Belastung auch noch verfügbar! Aussdauer ! Das ist wahrscheinlich nicht dein Plan. Zum Aufbau mußt Du schon das Gewicht erhöhen. Aber wo ist das Ziel? Geht es nur um das Aussehen, oder um Leistung die dein Körper erbringen soll? Meine Muskeln sind noch da, auch wenn sie unter Fett verschwunden sind !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung