Cardio/HIIT während Kaloriendefizit und Muskelaufbau?

1 Antwort

Hiit NACH Krafttraining geht. Es gibt doch nix ekelhafteres als ein Muskelvieh was nach 5metern Atemnot bekommt, deswegen ist die Mischung aus Kraft Ausdauer sinnvoll.

Ich hab mehrfach gehört dass Kaloriendefizit und Muskelaufbau nicht zueinander passen. Du kannst nicht gleichzeitig Diäten und mukkis bekommen bzw die Diät hemmt deinen Aufbau wegen der suboptimalen Versorgung. Der Aufbau an Muskelmasse ist eine indirekte Diät weil jedes kg Muskelmasse auch deinen thermogenen Grundumsatz erhöht du nimmst quasi an fett ab ohne was dafür zu tun an einem nichttrainingstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete