Zu dick?

6 Antworten

Das ist unfassbar wenig Gewicht für deine Größe 😯

Bitte achte drauf, im schlimmsten Fall kann bei unterernährung Diabetes entstehen.

Wenn du Angst um dein Gewicht hast dann spreche darüber, du bist nicht allein mit deinem Problem und du kannst hier auch Notfall Leute anschreiben die dir ihre Hilfe anbieten.

Mach dir keine Gedanken um dein Gewicht, trink genügend und esse dich immer satt

Pistaza  26.04.2024, 21:07

Das mit Diabetes bei unterernährung ist ja mal absoluter Schwachsinn Typ 2 Diabetes entsteht durch Fettleibigkeit und dazu sehr oft durch Vererbung.

NichtKreativIch  26.04.2024, 21:30
@Pistaza

Wenn man oft sein blutzucker in den Keller fallen lässt und generell seinen Körper richtig stark strapaziert mit den falschen ernährungsmethoden also auch abmagern dazu führen.

Man muss natürlich aber auch die genetische Veranlagung dazu haben...

Aber wenn du den blutzucker andauernd in den Keller fallen lässt und generell den Körper extrem strapazierst...

Rauchen allein kann auch jemanden zum Diabetiker werden lassen.

Es muss nicht immer Ernährung sein

Pistaza  26.04.2024, 21:31
@NichtKreativIch

Nein das stimmt konkret nicht der Körper schüttet Insulin nur zum Essen aus somit kann der Blutzucker garnichr dauernd in den Keller fallen ebenfalls hat die Leber immer Zuckerreserven um dies zu Vermeiden

Nein, eher zu dünn

Nein! Das ist ein gesundes gewicht für dein alter und deine körpergröße. Außerdem ist es ja egal. Auch wenn du größer und/ oder älter wärst mit dem gleichen gewicht oder mehr. Klar das man sich in dem alter als mädchen gedanken macht, da war ich selbst mal aber solang du nicht unterernährt bist ist alles gut ❤️❤️❤️