Zögerliche Gefühle bei objektiv toller Frau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich bedeutet es, dass es nicht zu 100% passt.

Für Freundschaft ja, für eine Beziehung nicht, obwohl latent das Gefühl da ist, es vielleicht versuchen zu sollen.

Es klingt ein wenig danach, dass diese Dame im Beziehungssinne eigentlich 2. Wahl wäre, vielleicht weil keine andere Dame in Aussicht steht oder die Favoritin nicht greifbar ist.

Ich finde "ganz nett" reicht nicht für eine Beziehung. Auch nicht geschwisterliche Gefühle, sowas endet spätestens dann in einer Trennung, wenn man merkt, dieses und jenes passt doch nicht, das Gefühl der Liebe stellt sich nicht ein, der Andere kennt einen mit den Eigenarten gar nicht wirklich oder man will sich diesbezüglich nicht öffnen, da die Gefühle nicht stark genug sind.

Ich habe auch mal versucht, Beziehungen einzugehen, um nicht alleine zu sein und dann hat sich schnell eine innere Ablehnung aufgebaut, obwohl diese Person nett war. Für meinen Geschmack zu nett... es fehlten mir die Ecken und Kanten, das Echte.

Das war zu viel Bilderbuch und zu wenig Realität. Das berührte nur oberflächlich.

Seitdem lasse ich sowas. Es endet nur in Enttäuschung für das Gegenüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Rosenmary  26.03.2024, 19:04

Vielen Dank für den Stern 🌟

Liebe ist keine checkliste. Nur weil ein Mensch alle Voraussetzungen erfüllt, verliebt man sich nicht sofort. Und verlieben geht auch nicht immer gleich schnell.

Manchmal ist zögern auch ein bauchgefühl, das uns warnt. Oder wir haben Angst, weil etwas zu perfekt erscheint.

Mein Rat wäre, abwarten und schauen, dass du deine Gefühle sortiert bekommst.

Sei ehrlich und schau was daraus wird. Mir wäre es lieber, wenn jemand zu mir sagt, dass er unheimlich gern bei mir ist und das genießen will aber noch nicht weiß wo das hinführt, als jemand der nichts sagt und die Chance vergehen lässt oder sich in die Beziehung zwingt und sie für mich dann grundlos wegwirft.

Hallo!

Aufgrund deiner positiven Einschätzung solltest du doch deine Bekanntschaft vertiefen. Dein vorsichtiges Herangehen an die Situation entspringt vielleicht deiner Angst vor einer möglichen Enttäuschung, aber ohne einen Versuch wirst du es nie erfahren. Ich wünsche dir viel Glück!