Warum sind Frauen so egoistisch geworden?

Velbert2  10.01.2024, 10:55

Wahrscheinlich, dass sie auch ihren eigenen Kopf hat und nicht alles für ihn widerspruchslos tut.

Chicken292
Fragesteller

Natürlich, du Hardcore Feminist

6 Antworten

In welcher Hinsicht denn?

Manchmal ist Egoismus gut und wichtig. Zb wenn es darum geht seine Grenzen durchzusetzen. Oder wenn es um das ganze weitere Leben geht, wie zb Thema Partnerwahl. Oft ist Egoismus natürlich auch schlecht, gerade dann einem ein Kompromiss keinerlei Schaden zufügen würde.

Aber mir ist nicht aufgefallen, dass Frauen besonders egoistisch wären. Im Gegenteil, viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse, weil ihnen eingetrichtert wurde das man nett sein, kein Drama machen und niemandem zur Last fallen soll. Während Männern eher beigebracht wird, dass sie ihre Wünsche durchsetzen sollen und dürfen. In den letzten Jahren wurde es mit den Rollenklischees und mit der Geschlechterorientierten Erziehung natürlich weniger. Vielleicht kommt es dir deswegwn jetzt, im Vergleich zu vorher, so vor, als wären Frauen egoistischer geworden.

Ansonsten halte ich es für ein pauschales Vorurteil. Individuen sind egoistisch, nicht ein ganzes Geschlecht. Wenn du nur egoistische Frauen triffst, ist entweder dein Umfeld / deine Frauenwahl oder dein Verhalten das Problem.

oopexpert  05.01.2024, 10:27

"Im Gegenteil, viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse, weil ihnen eingetrichtert wurde das man nett sein, kein Drama machen und niemandem zur Last fallen soll."

Ich finde, das das die richtigen Dinge sind, die einem "eingetrichtert" werden sollten....

Loka95  05.01.2024, 10:36
@oopexpert

Dann verstehst du nicht, welche Auswirkungen das hat. Als normaler Grundsatz ist es gut. Aber so wie es eingetrichtert wird / wurde, ist es überaus schädlich. Zb das man sich mies behandeln oder sogar vergewaltigen lässt oder man beruflich nicht aufsteigen kann. Nett sein schön und gut, aber niemals auf Kosten der eigenen Grenzen.

oopexpert  05.01.2024, 11:12
@Loka95

"Zb das man sich mies behandeln oder sogar vergewaltigen lässt oder man beruflich nicht aufsteigen kann"

Worüber redest du jetzt? Mal wieder Themenwechsel?

"Nett sein schön und gut, aber niemals auf Kosten der eigenen Grenzen."

Man kann nett sein UND seine Grenzen schützen. Keine Ahnung, wie beschränkt DEIN Sozialverhalten ist...

Loka95  05.01.2024, 11:18
@oopexpert

Warum Themenwechsel, darum geht es doch. Um das Verhalten und die Folgen.

Du hast aber schon bemerkt, dass du genau dieses Grenzen ignorieren als gut und wünschenswert bezeichnet hast? Außerdem, wie gesagt, als Grundsatz OHNE die Grenzen zu ignorieren, ist es gut. Das hast du wohl geflissentlich überlesen.

oopexpert  05.01.2024, 13:14
@Loka95

"Du hast aber schon bemerkt, dass du genau dieses Grenzen ignorieren als gut und wünschenswert bezeichnet hast?"

Nein, habe ich nicht. Hast du wieder Probleme mit dem Textverständnis?

"viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse"

Ist etwas Anderes als

"Vielen Frauen wird eingetrichtert, dass sie ihre Grenzen und Bedürfnisse zu ignorieren haben."

Und ich DANN geschrieben hätte

"Ich finde, das das die richtigen Dinge sind, die einem "eingetrichtert" werden sollten...."

Dann hättest du einen Punkt. Aber so hast DU das nicht geschrieben. Und hättest du das so geschrieben, hätte ich nicht so geantwortet.

Loka95  05.01.2024, 13:53
@oopexpert

Du sagst:

viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse,
Ich finde, das das die richtigen Dinge sind, die einem "eingetrichtert" werden sollten....

Und das ist, wie gesagt, grauenhaft.

Ich als Frau finde allgemein, dass sich viele Menschen charakterlich ins negative entwickeln. Die Gesellschaft ist von viel Hass, Egoismus und Arroganz geprägt.

Das Erstellen von Vorurteilen bezüglich eines Geschlecht wird dies nicht verbessern. Nicht alle Frauen sind so, aber wenn es ihnen immer vorgeworfen wird, dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr, allen erstmal beweisen zu müssen, dass man einen guten und liebevollen Charakter hat.

Chicken292
Fragesteller

Ich werfe niemanden was vor, mir fällt das halt auf.

Sindy00  05.01.2024, 11:31
@Chicken292

Ja aber jemand der hungrig ist fallen die Imbissstände halt auf.

Korrekt. Ganz neutral gesagt und auch so gemeint: Das ist ein Effekt der Gleichberechtigung.

Frauen dürfen sich heute so verhalten. Männer dürften sich auch so verhalten. Während aber Frauen in der Geschlechterdynamik einen komplett anderen Stellenwert haben, erfahren Männer sofort und ungehemmt soziale und auch sexuelle Konsequenzen für ihr Verhalten.

Frauen lässt man viel mehr durchgehen, sei es nun aus Argumenten der Unterdrückungs-Erbschuld aber insbesondere aufgrund des Stellenwertes in der hormoninduzierten Geschlechterdynamik.

Frauen verhalten sich genereller asozialer, wenn es um den privaten Bereich geht. Wenn es um den professionellen Bereich geht, also um Geld, gibt es fast keine Unterschiede. Dort wird ihnen Sozialität aufgezwungen und sie beugen sich dem. Erst in hochkompetetiven Bereichen kommt das wieder durch. Aber da geben sich die Männer auch nichts.

Eisenschlumpf  05.01.2024, 11:56

Was ist Geschlechterdynamik?

Was sind sexuelle Konsequenzen?

Frauen lässt man viel mehr durchgehen,

Das liegt nicht an den Frauen.

Frauen verhalten sich genereller asozialer, wenn es um den privaten Bereich geht.

Das ist nicht wahr.

Kitharea  05.01.2024, 11:59

"Während aber Frauen in der Geschlechterdynamik einen komplett anderen Stellenwert haben" Männer geben der Frau in der Geschlechterdymanik den Stellenwert. Zu so einem "Spielchen" gehören immer 2.

"Frauen lässt man viel mehr durchgehen, sei es nun aus Argumenten der Unterdrückungs-Erbschuld" - auch hier: Männer lassen Frauen viel mehr durchgehen - und umgekehrt.

"Frauen verhalten sich genereller asozialer, wenn es um den privaten Bereich geht. Wenn es um den professionellen Bereich geht, also um Geld, gibt es fast keine Unterschiede." -> nein

Das Einzige was MIR hier auffällt - im Generellen ist: dass es wenn Männer von "Frauen" reden immer nur um A-Klasse Frauen geht. Jeder will ein Model haben. Aber Frauen werden blöd angemacht, weil sie ja angeblich auch nur einen Alpha wollen. Dass Frauen bei weitem nicht so visuell sind merkt keiner. Dass es sehr viele SingleFrauen gibt die NICHT dem hier beschriebenem Typus entsprechen checkt auch keiner WEIL. nicht so attraktive Frauen gar nicht in die Rechnung mit einfließen. Man datet eine Frau die ausserordentlich hübsch ist und wundert sich, wenn man nicht in der näheren Auswahl landet. Pech. Und das ist überall so. Männer beschweren sich, weil sie keine Frau kriegen. Es laufen Millionen Single Frauen durch die Gegend.

Ich vermute für viele Frauen gilt hier dasselbe wie für Männer: Wenn ihr euch auf die 10% der best aussehendsten Partner versteift, sortiert ihr euch selbst aus. Und es ist passiv-aggressives Verhalten danach dem Anderen Geschlecht die Schuld zu geben. Unterm Strich sind alle hier getätigten Vorurteile Schwachsinn.

Weil Frauen sozial höher gestellt sind als Männer und sich gefühlt alles erlauben dürfen. Die könnten dich als Vergewaltiger hinstellen und die Gesellschaft würde dich hängen wollen

Neugier2022  05.01.2024, 09:35

Sehe ich nicht so, wenn ich das Urteil einer Hamburger Richterin wegen der Gruppenvergewaltigung einer 15-jährigen mir anschaue. Da wurden Freifahrtscheine gegeben. Zumindest interpretiere ich das so.

Neugier2022  05.01.2024, 09:55
@Oldy432

Das klingt fast so, als misst Du bei einer weiblichen Jugendlichen mit anderem Maß, als bei einer weiblichen Erwachsenen. Wenn es so ist, dann ist das für mich ein starkes Stück.

Oldy432  05.01.2024, 10:01
@Neugier2022

Nein. 1. War das wirklich eine Straftat und keine Lüge.
Wenn Frauen lügen wird denen mehr geglaubt. Siehe Mokridge und Till Lindemann so wie den Wetterfrosch dessen Karriere dank einer Vergewaltigungslüge kaputt ist. Siehe Bill Kosby der wurde jahre lang als Vergewaltiger hingestellt und den Frauen wurde geglaubt. Bis Jahre später rauskam, dass die lügten. Aber selbst da glauben viele noch an die Vergewaltigug

Neugier2022  05.01.2024, 10:21
@Oldy432

Danke für die Klarstellung.

Wenn Frauen lügen wird denen mehr geglaubt.

Das kann auch nach hinten los gehen. Schau Dir Gina-Lisa Lohfink an. Hatte zwei Kerle wegen Vergewaltigung verklagt und ist damit gescheitert.

Aber ich glaube zu wissen, was Du meinst. Aus einem Film habe ich ein derbes Zitat in Erinnerung, das leider tatsächlich hin und wieder in die Realität passt:

"Eine Vergewaltigung ist eine Frau, die es sich nachher anders überlegt."

Wenn Mann auf Nummer sicher gehen will, dann hilft vielleicht sowas, wenn es den Spaß nicht ruiniert: Neues Gesetz in Schweden: Sex nur noch nach Einverständnis - DER SPIEGEL

Eisenschlumpf  05.01.2024, 09:45
Weil Frauen sozial höher gestellt sind als Männer

Das ist nicht wahr.

und sich gefühlt alles erlauben dürfen.

Männer auch.

Die könnten dich als Vergewaltiger hinstellen und die Gesellschaft würde dich hängen wollen

"die Gesellschaft" nicht.

Es braucht dazu keine Frau und keine Vergewaltigungsvorwürfe.

Oldy432  05.01.2024, 09:58
@Eisenschlumpf
Das ist nicht wahr.

Machst du Witze über Frauen bist sexistisch. Machen Frauen Witze über Männer wird drüber gleacht. Frauen dürfen zu Kindern sagen: Oh ist die/der Süss. Männer werden da sofort als Pädo abgestempelt. In Berufen mit Kindern werden Frauen genau so bevorzugt. Männer werden viel kritischer gesehen.
Frauen kriegen eigene Parkplätze. Usw.

Männer auch.

Hahaha. Wenn ein Mann von Missbrauch durch Frauen erzuählt wird er ausgelacht. Wenn er sich nmit Gewalt gegen eine Gewalttätige Frau wehrt dann regen die möchte Gern Feministen Männerhasser auf.

"die Gesellschaft" nicht.
Es braucht dazu keine Frau und keine Vergewaltigungsvorwürfe.

Eine Frau behauptete, dass Luke Mokridge sie vergewaltigt hat. Die Mehrheit haben ihm schon höängen gesehen. Selbst als es schon klar war, dass die alte gelogen hatte. Till Lindemann wurde unterstellt, dass er Frauen vergewaltigte. Das glauben sogar noch heute viele. Obwohl die Unschuld inzwischen nachgewiesen wurde. Frauen müssen nur mal im Internet auf die Tränendrüse drücken und von bösen Männern sprechen und schon glaiben der die meisten.

Am krastesten ist, wenn ein Junge von einer Frau missbraucht wird/wurde muss er kämpfen dafür, dass ihm jemand glaubt. Manche lächeln das nur müde weg und sagen (wenns die Mutter war) das ist deine Mutter das ist normal. Es gab sogar schon Aussagen: Dir hat das doch eh gefallen. Auch bei Missbrauch durch Frauen wird weniger den Kindern geglaubt. Und wenn dann mal endlich eine Tat aufgedeckt wird, wird in den Medien nicht mal drüber berichtet. Weil solche Feministen sich dann aufregen und Frauenhass posaunen

Wenn ein Mann ein Kind (egal ob Junge oder Mädchnen) missbraucht wird das Kind dann aber auch getröstet und dme Kind wird mehr geglaubt und gehplfen.

Wenn es um Pädophile geht wird ausschließlich/nur übner böse Männer berichtet und selten bis nie über Frauen,.

Soziale Experimente mit Kindern (Entführung Gewalt etc.) da sind auch nur immer Möänner die bösen. Mit Frauen wird dieses Experiment nie gemacht. KLar wenn eine fremde Frau ein Kind af der Straße anspricht sdagt eh keiner was. Weil ist ja ne Frau die sind ja soo lieb

Eisenschlumpf  05.01.2024, 10:04
@Oldy432
Machst du Witze über Frauen bist sexistisch.

Kommt drauf an, was für Witze.

Machen Frauen Witze über Männer wird drüber gleacht.

Kommt drauf an, was für Witze.

Frauen dürfen zu Kindern sagen: Oh ist die/der Süss. Männer werden da sofort als Pädo abgestempelt.

Nein.

In Berufen mit Kindern werden Frauen genau so bevorzugt. Männer werden viel kritischer gesehen.

Nicht generell.

Frauen kriegen eigene Parkplätze.

Warum sind die nötig?

ahaha. Wenn ein Mann von Missbrauch durch Frauen erzuählt wird er ausgelacht.

Von wem?

Wenn er sich nmit Gewalt gegen eine Gewalttätige Frau wehrt dann regen die möchte Gern Feministen Männerhasser auf.

Die beschriebene Zielgruppe regt sich immer auf, wie es bei Randgruppen und Extremisten üblich ist. Die meisten regen sich nicht auf.

Frauen müssen nur mal im Internet auf die Tränendrüse drücken und von bösen Männern sprechen und schon glaiben der die meisten.

Das liegt an den Männern, nicht an den Frauen.

Am krastesten ist, wenn ein Junge von einer Frau missbraucht wird/wurde muss er kämpfen dafür, dass ihm jemand glaubt.

Auch bei allen anderen Missbrauchsvorwürfen kann man solches beobachten.

Manche lächeln das nur müde weg und sagen (wenns die Mutter war) das ist deine Mutter das ist normal. Es gab sogar schon Aussagen: Dir hat das doch eh gefallen. Auch bei Missbrauch durch Frauen wird weniger den Kindern geglaubt. Und wenn dann mal endlich eine Tat aufgedeckt wird, wird in den Medien nicht mal drüber berichtet.

Auch bei Missbrauch von Männern gibt es das, was Du beschreibst.

Frauenparkplätze und Missbrauch haben nichts mit sozialer Höherstellung zu tun.

Oldy432  05.01.2024, 10:09
@Eisenschlumpf
Nein.

weist du wie oft hier und auch damals in anderen Städten irgendwelche Fremden Frauen bei Kindern hin sind und sagten oh wie süss ohne das die Eltern drauf reagierten?
Ein Mann wird da sofort als Üädo abgestmpelt

Natürlich werden Männer mehr kritisch gesehen bei Arbeiten mit Kindern. Da kannst sagen was du willst. Es ist ein trauriger Fakt. Der noch heute so ist. Nur schweigen die meisten aus Scham.

Genau so ist es bei Missbrauch durch Frauen. Die Dunkelziffer hier ist mit ziemlicher Sicherheit um einiges Höher als Missbrauch durch Männer. Weil Frauen eben in der Gesellschaft so einen hohen Stellenwert haben und duch Diese CancelCulture Bubble werden die noch höher gestellt.
Bei Missbrauch durch Männer würden nie irgendwelche Leute die Taten belächeln wo lebst du denn in der Kirche?

Oldy432  05.01.2024, 10:12
@Eisenschlumpf

BTW Frauenparkplatz ist so hohl. Männer werden überfallen zusammengeschlagen und/oder ermordet . Warum haben die keinen eigenen Prarkplatz

Eisenschlumpf  05.01.2024, 10:14
@Oldy432
weist du wie oft hier und auch damals in anderen Städten irgendwelche Fremden Frauen bei Kindern hin sind und sagten oh wie süss ohne das die Eltern drauf reagierten?

Ständig.

Ein Mann wird da sofort als Üädo abgestmpelt

Nein.

Natürlich werden Männer mehr kritisch gesehen bei Arbeiten mit Kindern. Da kannst sagen was du willst. Es ist ein trauriger Fakt. Der noch heute so ist. Nur schweigen die meisten aus Scham.

Nein.

Genau so ist es bei Missbrauch durch Frauen. Die Dunkelziffer hier ist mit ziemlicher Sicherheit um einiges Höher als Missbrauch durch Männer.

Dunkelziffern sind immer "mit ziemlicher Sicherheit um einiges höher".

Weil Frauen eben in der Gesellschaft so einen hohen Stellenwert haben

Nein. Und wenn, dann durch die Männer.

und duch Diese CancelCulture Bubble werden die noch höher gestellt.

Es gibt keine Cancelculture. Der Begriff ist eine Erfindung von Menschen, die nicht verstehen, wie Meinungsfreiheit funktioniert.

Bei Missbrauch durch Männer würden nie irgendwelche Leute die Taten belächeln

Doch. Da kommen genau so Sprüche, wie du sie hier erzählst "es hat dir doch auch gefallen" oder auch "hab dich nicht so" oder "was denkst du dir aus?" und Ähnliches.

BTW Frauenparkplatz ist so hohl.

Es ist genauso "hohl", sich über Frauenparkplätze aufzuregen.

Eisenschlumpf  05.01.2024, 10:24
@Oldy432

Wenn Du keine Argumente hast, denk nach und überlege. Dann fallen sie Dir vielleicht ein.

also erspar ich mir das mal.

Die Entscheidung kommt spät, ist aber in Ordnung.

Oldy432  05.01.2024, 10:32
@Eisenschlumpf

Wenn du schon wiederpsrechen willst, dann brauchst du auch Arguemnte. Aber die fehlen.
Also wenn du keine Argumente hast, dann lass es zu wiedersoprechen

Eisenschlumpf  05.01.2024, 10:37
@Oldy432
Wenn du schon wiederpsrechen willst, dann brauchst du auch Arguemnte.

Außer bei offensichtlich falschen Behauptungen. Wenn Du Behauptungen schreibst, brauchst Du Argumente und Belege.

Aber die fehlen.

Ja eben, darum solltest Du Dir Argumente überlegen.

dann lass es zu wiedersoprechen

Nein danke.

Oldy432  05.01.2024, 10:39
@Eisenschlumpf

Warum soll ich mir Argumente für deine Widersprüche ü+berlegen? Wasn das für einb Blödsinn?

Eisenschlumpf  05.01.2024, 10:40
@Oldy432

Du sollst Dir Argumente und Belege für Deine Behauptungen einfallen lassen.

Oldy432  05.01.2024, 10:44
@Eisenschlumpf

Na mit dir diskutieren macht eh keinen Sinn. Man merkt deine geringe auffassungsgabe

Loka95  05.01.2024, 09:56

So ein Blödsinn. Und hast du mal die Strafen für Vergewaltiger gesehen? Die sind ein Witz. Dazu sehen die meisten nie ein Gericht von innen, stattdessen wird die Frau beschuldigt es herbeigeführt zu haben.

Das halte ich für Quatsch, der Ton macht die Musik und die Art des Umgangs mit der Person

Chicken292
Fragesteller

Also soll ich mich zukünftig wie ein Arsch verhalten, auf sowas stehen sie nämlich anscheinend...

Luca747  05.01.2024, 09:42
@Chicken292

Das kann ich nicht bestätigen, komme da auch ohne Arsch zu sein klar

Oldy432  05.01.2024, 10:36

Nein es ist Wahr gesellschaftlich haben Frauen einen viel höheren Stellenwert. Das merkt man schon allein daran wie vielen Frauen geglaubt wurde, dass die vergewaltigt wurden, obwohl es falsch war,. Ich sage nur Till Lindemann. Bill Kosby, Der Wetterfrosch (name vergessen) Luke Mokridige. Allen Frauen wurde geglaubt und den meisten wird sogar noch heute geglaubt.
Bei Umgang mit Kidern haben Frauen höheren Stellenwert. Männer wrerdenviel krittischer gesehen.
Die Frauen haben sogar einen eigenen Parkplatz. (gesellschaftlich gesehen nicht gesetzlich)
Mädchen/Frauen Beschneidung ist hier in Deutschland verboten. Knaben düften versütmmelt werden.
Es gibt eine Gendersprache.
Usw.