Warum sind Frauen so egoistisch geworden?
Man trifft ganz selten eine nette Frau.
Wahrscheinlich, dass sie auch ihren eigenen Kopf hat und nicht alles für ihn widerspruchslos tut.
Natürlich, du Hardcore Feminist
4 Antworten
In welcher Hinsicht denn?
Manchmal ist Egoismus gut und wichtig. Zb wenn es darum geht seine Grenzen durchzusetzen. Oder wenn es um das ganze weitere Leben geht, wie zb Thema Partnerwahl. Oft ist Egoismus natürlich auch schlecht, gerade dann einem ein Kompromiss keinerlei Schaden zufügen würde.
Aber mir ist nicht aufgefallen, dass Frauen besonders egoistisch wären. Im Gegenteil, viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse, weil ihnen eingetrichtert wurde das man nett sein, kein Drama machen und niemandem zur Last fallen soll. Während Männern eher beigebracht wird, dass sie ihre Wünsche durchsetzen sollen und dürfen. In den letzten Jahren wurde es mit den Rollenklischees und mit der Geschlechterorientierten Erziehung natürlich weniger. Vielleicht kommt es dir deswegwn jetzt, im Vergleich zu vorher, so vor, als wären Frauen egoistischer geworden.
Ansonsten halte ich es für ein pauschales Vorurteil. Individuen sind egoistisch, nicht ein ganzes Geschlecht. Wenn du nur egoistische Frauen triffst, ist entweder dein Umfeld / deine Frauenwahl oder dein Verhalten das Problem.
Dann verstehst du nicht, welche Auswirkungen das hat. Als normaler Grundsatz ist es gut. Aber so wie es eingetrichtert wird / wurde, ist es überaus schädlich. Zb das man sich mies behandeln oder sogar vergewaltigen lässt oder man beruflich nicht aufsteigen kann. Nett sein schön und gut, aber niemals auf Kosten der eigenen Grenzen.
"Zb das man sich mies behandeln oder sogar vergewaltigen lässt oder man beruflich nicht aufsteigen kann"
Worüber redest du jetzt? Mal wieder Themenwechsel?
"Nett sein schön und gut, aber niemals auf Kosten der eigenen Grenzen."
Man kann nett sein UND seine Grenzen schützen. Keine Ahnung, wie beschränkt DEIN Sozialverhalten ist...
Warum Themenwechsel, darum geht es doch. Um das Verhalten und die Folgen.
Du hast aber schon bemerkt, dass du genau dieses Grenzen ignorieren als gut und wünschenswert bezeichnet hast? Außerdem, wie gesagt, als Grundsatz OHNE die Grenzen zu ignorieren, ist es gut. Das hast du wohl geflissentlich überlesen.
"Du hast aber schon bemerkt, dass du genau dieses Grenzen ignorieren als gut und wünschenswert bezeichnet hast?"
Nein, habe ich nicht. Hast du wieder Probleme mit dem Textverständnis?
"viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse"
Ist etwas Anderes als
"Vielen Frauen wird eingetrichtert, dass sie ihre Grenzen und Bedürfnisse zu ignorieren haben."
Und ich DANN geschrieben hätte
"Ich finde, das das die richtigen Dinge sind, die einem "eingetrichtert" werden sollten...."
Dann hättest du einen Punkt. Aber so hast DU das nicht geschrieben. Und hättest du das so geschrieben, hätte ich nicht so geantwortet.
Du sagst:
viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse,
Ich finde, das das die richtigen Dinge sind, die einem "eingetrichtert" werden sollten....
Und das ist, wie gesagt, grauenhaft.
Der erste Satz hat nichts mit dem "Eintrichtern" zu tun. Es gin rein hierum:
"weil ihnen eingetrichtert wurde das man nett sein, kein Drama machen und niemandem zur Last fallen soll."
Dass Frauen deswegen ihre Bedürfnisse zurückstellen, mag sein, wird ihnen aber nicht eingetricher. Und zudem: Im Leben kriegt man nicht immer das, was man will. Das ist halt für ein sozial priviligiertes Geschlecht schwer zu verstehen.
Das mag deine Sichtweise sein, meine Erfahrung zeigt was anderes.
Dass man nicht immer kriegt was man will, weiß jeder. Es fordert auch keine Frau so was, also lass diese zickigen Spitzen.
Ich als Frau finde allgemein, dass sich viele Menschen charakterlich ins negative entwickeln. Die Gesellschaft ist von viel Hass, Egoismus und Arroganz geprägt.
Das Erstellen von Vorurteilen bezüglich eines Geschlecht wird dies nicht verbessern. Nicht alle Frauen sind so, aber wenn es ihnen immer vorgeworfen wird, dann hat man irgendwann auch keine Lust mehr, allen erstmal beweisen zu müssen, dass man einen guten und liebevollen Charakter hat.
Ja aber jemand der hungrig ist fallen die Imbissstände halt auf.
Korrekt. Ganz neutral gesagt und auch so gemeint: Das ist ein Effekt der Gleichberechtigung.
Frauen dürfen sich heute so verhalten. Männer dürften sich auch so verhalten. Während aber Frauen in der Geschlechterdynamik einen komplett anderen Stellenwert haben, erfahren Männer sofort und ungehemmt soziale und auch sexuelle Konsequenzen für ihr Verhalten.
Frauen lässt man viel mehr durchgehen, sei es nun aus Argumenten der Unterdrückungs-Erbschuld aber insbesondere aufgrund des Stellenwertes in der hormoninduzierten Geschlechterdynamik.
Frauen verhalten sich genereller asozialer, wenn es um den privaten Bereich geht. Wenn es um den professionellen Bereich geht, also um Geld, gibt es fast keine Unterschiede. Dort wird ihnen Sozialität aufgezwungen und sie beugen sich dem. Erst in hochkompetetiven Bereichen kommt das wieder durch. Aber da geben sich die Männer auch nichts.
"Während aber Frauen in der Geschlechterdynamik einen komplett anderen Stellenwert haben" Männer geben der Frau in der Geschlechterdymanik den Stellenwert. Zu so einem "Spielchen" gehören immer 2.
"Frauen lässt man viel mehr durchgehen, sei es nun aus Argumenten der Unterdrückungs-Erbschuld" - auch hier: Männer lassen Frauen viel mehr durchgehen - und umgekehrt.
"Frauen verhalten sich genereller asozialer, wenn es um den privaten Bereich geht. Wenn es um den professionellen Bereich geht, also um Geld, gibt es fast keine Unterschiede." -> nein
Das Einzige was MIR hier auffällt - im Generellen ist: dass es wenn Männer von "Frauen" reden immer nur um A-Klasse Frauen geht. Jeder will ein Model haben. Aber Frauen werden blöd angemacht, weil sie ja angeblich auch nur einen Alpha wollen. Dass Frauen bei weitem nicht so visuell sind merkt keiner. Dass es sehr viele SingleFrauen gibt die NICHT dem hier beschriebenem Typus entsprechen checkt auch keiner WEIL. nicht so attraktive Frauen gar nicht in die Rechnung mit einfließen. Man datet eine Frau die ausserordentlich hübsch ist und wundert sich, wenn man nicht in der näheren Auswahl landet. Pech. Und das ist überall so. Männer beschweren sich, weil sie keine Frau kriegen. Es laufen Millionen Single Frauen durch die Gegend.
Ich vermute für viele Frauen gilt hier dasselbe wie für Männer: Wenn ihr euch auf die 10% der best aussehendsten Partner versteift, sortiert ihr euch selbst aus. Und es ist passiv-aggressives Verhalten danach dem Anderen Geschlecht die Schuld zu geben. Unterm Strich sind alle hier getätigten Vorurteile Schwachsinn.
Was ist Geschlechterdynamik?
Was sind sexuelle Konsequenzen?
Frauen lässt man viel mehr durchgehen,
Das liegt nicht an den Frauen.
Frauen verhalten sich genereller asozialer, wenn es um den privaten Bereich geht.
Das ist nicht wahr.
Stimmt nicht, gibt total viele nette Frauen, aus meiner Erfahrung von 8/10, aber es kommt auch auf dein Umfeld an, bzw wo du diese Frauen 'findest'.
"Im Gegenteil, viele Frauen ignorieren ihre eigenen Grenzen und Bedürfnisse, weil ihnen eingetrichtert wurde das man nett sein, kein Drama machen und niemandem zur Last fallen soll."
Ich finde, das das die richtigen Dinge sind, die einem "eingetrichtert" werden sollten....