Zitate aus dem 18. und 19. Jahrhundert über Frauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Witz😂

Da steht doch “El Jee Biti”😂

Das ist “LGBT” ausgesprochen

Und 1707 bis 1895, der Typ müsste dann 180 Jahre alt sein

La1313
Fragesteller

Ach so 😂

Für uns Christen ist das was die Bibel über tüchtige Frauen sagt viel wichtiger.

Z.B. Sprüche 31: 10-31:

10 "Eine tüchtige Ehefrau, wer kann sie finden ? Ihr Wert geht weit über den von Korallen.

11 Auf sie hat das Herz ihres Besitzers vertraut, und es mangelt nicht anGewinn.

12 Sie hat ihn mit Gutem belohnt und nicht mit Bösem alle Tage ihres Lebens.

13 Sie hat Wolle und Leinen gesucht, und sie arbeitet an allem, woran ihre Hände Lust haben.

14 Sie hat sich gleich den Schiffen eines Kaufmanns erwiesen. Von fern bringt sie ihre Nahrung herbei.

15 Auch steht sie auf , während es noch Nacht ist, und gibt ihren Hausgenossen Speise und ihren jungen Frauen den (ihnen) beschiedenen Anteil.

16 Sie hat ein Feld in Betracht gezogen und hat es darin erworben; von dem Fruchtertrag ihrer Hände hat sie einen Weingarten gepflanzt.

17 Sie hat ihre Hüften mit Stärke gegürtet, und sie kräftigt ihre Arme.

18 Sie hat empfunden, daß ihr Handel gut ist; ihre Lampe geht bei Nacht nicht aus.

19 Ihre Hände hat sie nach dem Spinnrocken ausgestreckt, und ihre eigenen Hände ergreifen die Spindel.

20 Ihre Handfläche hat sie dem Niedergedrückten hingestreckt, und ihre Hände hat sie dem Armen gereicht.

21 Sie hat für ihre Hausgemeinschaft keine Furcht vor dem Schnee, denn alle ihre Hausgenossen sind mit doppelten Gewändern bekleidet.

. . .

30 Anmut mag trug sein, und Schönheit mag nichtig sein; (doch) die Frau die Jehova fürchtet, ist es , die sich obpreis verschafft.

31 Gebt ihr den Fruchtertrag ihrer Hände, und mögen ihre Werke sie sogar in den Toren preisen."

Woher ich das weiß:Recherche

Ob es authentisch ist, kann ich nicht beantworten, aber WAHR ist es bestimmt, weil es lange, lange vor den Männern, FRAUEN sind, die ihre Kinder indoktrinieren!

Das ist auch dann wahr, wenn diese Video eigentlich auf ironische Weise Islahmwerbung zu betreiben versucht:

Motto: "Wer Hijab und Schlimmeres verhindern will, will Frauen dazu zwingen, sich zu entblößen und ist deshalb a) dumm b) islamophob - was lt. Datteltöter ja ohnehin das Gleiche ist

Da "dieser Wissenschaftler" gar nicht existiert(e), ist es schwer, ihm zuzustimmen

La1313
Fragesteller

Ich habe auch viel recherchiert und konnte ihn nicht finden.

Hoegaard  18.08.2021, 15:23
@La1313

Das Wort "indoktriniert" ist auch eher weniger 19. Jahrhundert

Du bist einem witzig sein sollenden Video aufgesessen.

Gruß, earnest