Wie hätte sich unsere Gesellschaft entwickelt, wenn die Frauen das Sagen haben würden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir würden wahrscheinlich noch in Höhlen sitzen und von Amerika keine Ahnung haben.

Oder kann sich hier jemand vorstellen, dass eine Frau auf die Idee gekommen wäre, die sichere und bekannte Höhle zu verlassen, um in die unbekannte und gefährliche Ferne zu ziehen?

Welche Frau wäre je auf die Idee gekommen, Unsummen in die Weltraumforschung, also in Männerspielzeug zu stecken?

Danke für den Stern!

Von Vorstellungen haben wir nichts. Natürlich können Frauen alles. man mußte sie nur lassen. Das letzte allerdings mit dem Weltraum, das stimmt. Das hätten sie als unnötiges Spielzeug abgetan.

Besser. Friedlicher. Punkt.

Bist du dir da völlig sicher?

Es gibt Dinge über deren Grauenhaftigkeit ich lieber gar nicht erst nachdenken will.

So wie in jeder Firma, in der zuviele Frauen das Sagen haben:

Geläster, Mobbing und Hetze an der Tagesordnung.

und bei Männern regiert in erster Linie der Sex

In der 5. Folge der Science-Fiction-Serie Raumpatrouille wurde ein solche Gesellschaft unter weiblicher Vorherrschaft gezeigt.

(Leider sind die Rechte an der Serie, die von den deutschen und französischen Fernsehzuschauern finanziert wurde, nun in privater Hand. Deshalb ist die Folge nicht mehr auf YouTube zu sehen.)