Wie Frauenhass loswerden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass viele moderne Feministen sich mit den falschen Themen auseinandersetzen und Probleme erschaffen, wo eigentlich keine sind, kann ich bestätigen. Allerdings sind viele heutzutage der Meinung, dass der Mann nicht zahlen muss, diese Ansicht ist schon etwas veraltet. Falls du Frauen über den Weg läufst, die sowas erwarten, musst du dir eben andere suchen. Frauen dürfen Männer genauso wenig schlagen wie Männer Frauen, dass das in Filmen oft verharmlost wird, ist bekannt, allerdings auch schon selten.. Wenn eine Frau einem Mann eine Backpfeife gibt, finde ich, dass der Mann sich auch zur Wehr setzen darf. Wer austeilt muss auch einstecken können. Allerdings sieht es dann blöd für dich aus, wenn die Frau ernsthafte, gesundheitliche Schäden davonträgt, was andersherum eher selten vorkommt.

Heutzutage werden Frauen in der Gesellschaft immer mehr bevorzugt und Männer immer benachteiligt. Alleine schon Sprüche wie: Lady's First, Mann muss zahlen usw. gehen mir um ehrlich ziemlich auf den Geist. Der Grund ist, dass es umgekehrt einfach nicht der Fall ist und wahrscheinlich auch nicht sein wird.

Nichts davon ist neu oder der aktuellen Gesellschaft entsprungen.

Wie Frauenhass loswerden?

GANZ EINFACH ... Verstand einschalten. ... Jedes Pendel schlaegt immer von einer Seite zur anderen aus. Was ich damit sagen will ? ... Ich weiss nicht wie alt du bist oder welche Erfahrungen du gemacht (mit Frauen) hast ... Egal ... z.Z. (diese Generation) ist es einfach Realitaet das z.B. der Feminismus (Amerika First, sorry Frau first in D.) ganz einfach uebertrieben wird. Das Gleiche gilt auch fuer die Gleichberechtigen des Mannes (nur umgekehrt z.Z. in D.). Da ich mich uralt fuehle und vielleicht auch bin, kann ich nur auf mein "Pendel" hinweisen. Ueber Generationen gesehen nenne ich eine solche Entwicklung auch manchmal Evolution der Menschheit (geschlechtsneutral). Denke dabei an die "schwarze Witwe" welche ihre Maennchen auffrist und trotzdem existiert dies Tiergattung noch immer. Beim Verhalten aller Menschen (Hass,Liebe,Profit,Dummheit etc.) bin ich mir aber manchmal nicht ganz sicher ob diese "Gattung" ueberlebt. PS: Ich liebe Frauen. ...

Frenl42i8
Fragesteller

du bist armseelig!

Bist du verbittert weil du keine Freundin hast? Ist doch egal. Beziehungen zu anderen Menschen sind sowieso nur purer Stress und Zeitverschwendung, zurück bekommst du nie etwas.

Ständig räumst du allen ihren Dreck hinterher, hilfst bei der Verwirklichung ihrer Pläne mit und bist emotionaler Erpressung ausgesetzt. Die Kommunikation scheitert, weil sich die Individuen zu stark unterscheiden und dann muss man immer Kompromissen machen.

Betrachte Frauen einfach so gut wie möglich als nicht existent. In meinem Kopf gibt es keine Männer und Frauen sondern nur zwei Sorten Menschen. Mit den einen kann man vernünftig reden und auch mal über interessante Gespräche führen, die anderen haben wirre Ansichten und keine Interessen außer Schminke und Kindern.

Wenn du deinen Hass hinter dir lassen willst, tausche ihn gegen Gleichgültigkeit.

spiegeIzelt  11.08.2019, 18:36

*oder keine Interessen

Ich erwarte von keinem Mann, dass er beim Date zahlt und ich lebe nach der Regel, dass man keine Menschen schlägt. Egal welches Geschlecht, Sexualität, Religion, Hautfarbe oder was-weiß-ich diese Person. Bei mir gibt es da nur eine Ausnahme und das ist Notwehr.

Wir haben in Deutschland nach wie vor ein Problem mit der Gleichberechtigung. Hierzu nenne ich dir mal ein paar Zahlen:

  • Jeden dritten Tag wird eine Frau von ihrem (Ex)Partner gewaltsam getötet
  • Jeden Tag gibt es einen solchen Versuch
  • Jede 7. Frau in Deutschland hat mindestens eine Vergewaltigung erlebt
  • Vergewaltigung ist das Verbrechen, von dem man erwarten kann, dass man straffrei bleibt
  • Jede 3. Frau in Europa erlebt (sexuelle) Gewalt.
  • Frauen leisten mehr unbezahlte Arbeit
  • Frauen verdienen durchschnittlich weniger

Zudem ist es für dich auch mal sinnvoll vor Augen zu führen, inwiefern das Patriarchat auch Männern schadet:

  • Höhere Suizidrate
  • Überproportional bei Obdachlosen vertreten
  • Gewalterfahrungen werden nicht ernst genommen
  • Höhere Sterblichkeitsrate durch (durchschnittlich gesehen!) ungesunden Lebensstil und höhere Risikobereitschaft

Der Grund für Frauenhass ist in meinen Augen immer in drei Punkten begründet:

  • Es werden überzogene Ansprüche an Frauen gestellt (ein praktisches Beispiel zeigt sich oft darin, dass ein Korb oft sehr persönlich genommen wird und in Beleidigungen endet - harmlose Varianten sind da hochnäsig, oberflächlich und Co)
  • Angst davor jemanden nahe zu sein und diese Person nicht kontrollieren zu können
  • Angst als nicht männlich genug wahr genommen zu werden (auf Männer liegt ein starker Männlichkeitsdruck, der darin resultiert, dass man Frauen und homosexuelle Männer abwertet)

Die Passage, dass es dich freut, wenn Frauen unterdrückt werden, finde ich stark schockierend. Das bedeutet, dass du wirklich ein tiefsitzendes Problem hast.

Den ersten Schritt hast du gemacht. Du hast erkannt, dass du hier ein Problem hast. Das ist der wichtigste Schritt von allen. Um ein Problem angehen zu können, muss man sich dessen erst einmal bewusst werden.

Für alles weitere jedoch rate ich dir zu psychologischer Hilfe.

Vorab kann ich dir nur raten, dass du Frauen so behandelt wie du selbst deine Partnerin, deine Schwester oder deine Mutter behandelt wissen willst.