Zimmer teilen, keine privatsphäre?

9 Antworten

Deine Noten sind trotz der Umstände, echt super, halte daran fest.
Ich für mein Teil bin auch in einer großen Familie groß geworden und weiß was, dass mit sich zieht.
Das ihr in einer kleinen Wohnung wohnt, hat vermutlich finanzielle Gründe. Da ist es wahrscheinlich auch sehr schwer, daran was zu ändern.
Unter Umständen, könnten deine Eltern einen Antrag beim Amt einreichen. Wenn man eine Sachverständigen beim Amt hat, welcher sich für einen einsetzt, könnte es möglich sein, Erfolg zu haben, dass eine größere Wohnung genehmigt Wird und man auch Zuschüsse bekommt.

Wenn es jüngere Geschwister sind, denk dir spiele aus, die dir deine Ruhe bringen ;)
Ich habe damals mit meinen kleinen Bruder ausgehandelt, dass ich meine 2 Stunden Ruhe am tag bekomme. Wenn er das eingehalten hat, gab es einen Aufkleber auf einem Gebastelten wochenplan. Hat er 10 gesammelt, haben wir zusammen was unternommen.
Gibt bestimmt 1000de Arten, wie man sich da einig wird. Das wird vermutlich nicht immer klappen, aber so ist das meistens unter geschwistern. Versuche dass beste daraus zu machen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Falls du das ernst meinst und das keine dieser unzähligen Troll-Fragen ist:

Mal ehrlich, dass was du schreibst ist mit Sicherheit nicht gerade toll, wenn immer so viele Menschen so eng zusammen gequetscht sind. Aber du hast gute Noten, eine Familie die dich vermutlich sehr gern hat und ein Dach über dem Kopf.

Es klingt wie ein Klischee, aber das ist nicht selbstverständlich. In ein paar Jahren kannst du ausziehen wenn es dich so stört. Beim Jugendamt kannst du nichts erreichen, da es weder ein Notfall ist, noch eine Situation unter der du schlimm zu leiden hast.

Ich weiss nicht ob man sich beim Amt Hilfe holen kann, aber ich würde die meiste Zeit draussen verbringen, in einem Park draussen lernen,lesen oder sonst was draussen Unternehmen. Wenn du nachhause kommst hörst du einfach Musik (mit Kopfhörer) und machst die restlichen Sachen, die du noch machen musst und gehst dann schlafen. (Ist vielleicht einfach gesagt aber vlt hilft es dir irgendwie) :)

DavidAnd  02.09.2017, 11:41

Stimmt... gute Idee!

Natürlich kannst du in dem Fall hilfe vom Jugendamt erwarten und dich mit denen in kontakt setzen.

Toastybeef  02.09.2017, 10:36

So ein Blödsinn, spar dir doch deine tollen "Tipps" wenn du null informiert bist.

Fortuna1234  02.09.2017, 10:39
@Toastybeef

Es gibt Leute, die raten immer zum Jugendamt. Bekommt man kein Taschengeld? Jugendamt! Teilt man sich ein Zimmer? Jugendamt! Kauft Mama statt 3lagiges Klopapier nur das mit 2 Lagen? Jugendamt!

Wenn ihr wüsstest wieviele misshandelten Kinder es in Deutschland gibt und das Jugendamt schon da viel zu gering besetzt ist, würde sich hier jeder Teenager schämen mit dem Spruch "Das Jugendamt kann helfen".

Du kannst dir immer Hilfe holen beim Jugendamt wenn du nicht mehr weiter weisst.

Toastybeef  02.09.2017, 10:37

Das Jugendamt ist für Notfälle da, nicht für so etwas. Also falsch!

vxmrv  02.09.2017, 10:38
@Toastybeef

Wenn sie sich aber nicht wohl fühlt dort und sie so nicht leben will dann kann man es schon als Notfall ansehen.

Fortuna1234  02.09.2017, 10:41
@vxmrv

Nein kann man nicht als Notfall ansehen. Misshandelte Kinder mit Brandflecken und Trauma, missbrauchte Kinder mit blauen Flecken überall - DAS sind Notfälle...

Unwohl fühlen als Notfall, das du dich nicht schämst, misshandelte Kinder mit Kindern, die sich ein Zimmer mit dem Geschwisterchen handeln, zu vergleichen. Pfui.

vxmrv  02.09.2017, 10:56
@Fortuna1234

Tut mir ja leid ,dann wurde ich mal falsch informiert .

PM2017  02.09.2017, 10:54

Also in dem Fall hier wäre wohl der Schulpsychologe die bessere Anlaufstelle. Das Jugendamt hat anderes zu tun als sich um frustrierte Teenager zu kümmern, weil die ein Zimmer teilen müssen aber das werden sie ihr ohnehin sagen wenn sie deshalb zum Jugendamt läuft...