mit kleinen schwester zimmer teilen?

7 Antworten

Wenn in der Wohnung ein Zimmer frei wäre, hättet ihr bestimmt getrennte Zimmer. Du kannst mit deinen Eltern reden und fragen, ob sie mit euch die Zimmer tauschen. Also die Eltern ins wahrscheinlich kleinere Kinderzimmer und du und deine Schwester ins grössere Schlafzimmer. Mit einem Raumteiler (Vorhang, Regal) könnt ihr das Zimmer aufteilen und jeder hätte etwas Privatsphäre.

Das können nur deine Eltern entscheiden,.

Sie können ja nicht mal eben die Küche wegräumen oder Ähnliches, damit du n eigenes Zimmer bekommst..

Versuch es doch mal, indem du dich mit einem von beiden mal zsam setzt und fragst, ob ihr euch vielleicht eine etwas größere Wohnung leisten könntet, du und deine Schwester wünscht euch jeder ein eigenes Zimmer und ihr wäret dann auch viel ruhiger etc. und es gäb weniger Streit, es müssen ja keine großen Zimmer werden.. ;)

Da können wir gar nichts machen... du kannst nur mit deinen Eltern darüber sprechen....

Ein paar möglichkeiten um ein größeres Zimmer zu bekomm es natürluch nur dann wenn ihr auch ein weiteres zimmer habt.

  1. Frage sie normal ob sie dir nicht doch ein neues zimmer geben können.
  2. Erzähle einer vertrauten erwachsenen person von diesen Problem (Bruder,Schwester) und bitte sie dir zu helfen und dann zu deinen Eltern gehen und ihr das Thema Vorbringt.

  3. Drohe mit dem Auszug (allerletzte möglichkeit) Schau aber das du bei verwandten unterkommst die dir vertraut sind. Hoffe es hilft dir

.

frag deine elter ob ein vorhang ins zimmer kann da hast du ein bichen privatsphäre