Zimmer teilen?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verboten ist das nicht, aber dass das nicht optimal ist, da hast du wohl recht. Habt ihr schonmal mit euren Eltern geredet? Für ihn ist das doch sicherlich auch nicht toll, wenn er nie richtig spielen kann in "seinem" Zimmer.

Falls es von den Raum- bzw Platzverhältnissen möglich ist, wäre es wünschenswert dass Du dein eigenes Zimmer hast. Wenn deine Privatsphäre auf den Platz zwischen Matratze und Bettdecke reduziert ist, ist das schon ein Frust. Rede mit deinen Eltern darüber.

du könntest das zimmer vielleicht in zwei teile teilen mit einer trennwand, paravent. dann hast du zwar kein eigenes zimmer, aber immerhin deine privatsphere. aber wenn das keine lösung für dich ist, dann würde ich wirklich mal mit deinen eltern reden. falls ihr in einem einfamilienhaus wohnt, vielleicht habt ihr ja einen hüpschen keller, oder dachboden? wie sucvh immer, viel glück!

Ja warum soll das nicht erlaubt sein?. Also wenn die Wohnung nicht mehr Platz hergibt, dann wird nichts anderes übrig bleiben. Deine Eltern sind verpflichtet, sich um Dich zu sorgen und zu kümmern. Da gehört auch eine "Unterkunft" dazu. Und die hast Du ja. Hier kannst Du nur auf dem Weg gehen, dass Du mit Deinen Eltern nochmal sprichst. Aber wenn Sie Dir kein eigenes Zimmer geben, hast Du wohl Pech.

Naja, erlaubt ist das schon...nicht alle Eltern haben das Geld für eine entsprechend große Wohnung,wo jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Früher war es üblich,das sich manchmal sogar noch mehr Geschwister einen Raum teilen mußten.Ich kenne eure Wohnsituation nicht....wäre es denn möglich,das du ein eigenes Zimmer für dich bekommen könntest? Dann solltet du das mit deinen Eltern besprechen.