Immer mit dem Kleinen Bruder ein Zimmer teilen?

7 Antworten

Ja, manchmal kann so etwas blöd sein (oder öfter, je nachdem).

Aber was will man dagegen unternehmen? Manchmal geht es eben nicht anders. Da muss man dann dort wohnen wo man wohnt.

"Mal eben" umziehen können sich die Wenigsten leisten.

Und einfach so mal eben die Zimmer anders verteilen geht auch nicht immer. Manche Eltern opfern ihr Elternschlafzimmer für eines der Kinder und funktionieren dann das Wohnzimmer über Nacht zum Elternschlafzimmer um. Bei anderen Familien klappt das nicht.

Schau, noch bist du 14, bald bist du 15.... und dann dauert es auch nicht mehr lange bis du irgendwann in eine eigene Bude umziehst. Spätestens nach Ende der Ausbildung verdienst du genug für eine eigene Wohnung irgendwo.

Schlimm ist das wirklich nicht. Meine Kinder haben sich ebenfalls ein Zimmer geteilt, bis das Größere auszog.

Wenn Du Freunde einladen möchtest, kann Dein Bruder doch das Zimmer verlassen.

Vlt hast du jetzt kein Bock auf dein Bruder aber später wirst du es vermissen. Ich bin auch 15 und muss mit meinem kleinen Bruder (8) ein Zimmer teilen. Er kommt fast jeden Tag mit Freunden an und chillt mit den. Das stört mich nicht. Manchmal chill ich auch mit den haha obwohl ich genug Freunde hab. Und wenn ich mich mal mit Freunden treffe, dann mach ich es draußen oder in einem Jugendzentrum. Klar schlag ich meinen kleinen Bruder was ich aber auch später im laufe des Tages bereue da ich weiß das die Kindheit so wie sie jetzt ist, NIE WIEDER kommen wird. Also anstatt du dein Bruder von dir weg haben möchtest, solltest du Glücklich sein das es ihn überhaupt gibt. Sch*** auf Freunde ! Familie ist die NUMMER 1

Chill bald wird es warm und ihr könnt draußen auf der Wiese rum liegen 👍
Es is halt wie es ist mit Geschwistern schlimm is es nicht .. später hast genug Zeit für dich alleine

Macht verschiedene Zeiten aus wer wann dort sein darf . Du könntest auch zur Freundin gehen . Aber dein Bruder würde wahrscheinlich freiwillig gehn wenn ihr in eurem Zimmer was macht ...

Was möchtest Du wissen?