Trau mich nicht meine Freunde einzuladen, was tun?

3 Antworten

Eine größere Wohnung kostet mehr an Miete und Nebenkosten, nicht zu vergessen die Umzugskosten, Renovierung (alte UND neue Wohnung müssen evtl renoviert werden, Wände streichen etc) und neue Auslegeware, neue Möbel usw. Das ist alles andere als günstig und "mal eben" erledigt. Du kannst also nicht beurteilen ob das Einkommen deines Vaters dafür reicht, und wenn deine Eltern das nicht wollen/können musst du damit leben.

Deine Freunde mögen dich, und das wird sich durch das kleine Zimmer nicht ändern.

PS. wir waren mit 5 Kindern in einem Zimmer, und wir haben's überlebt ;))

Sag ihnen, dass Du so schnell wie möglich ausziehen wirst und jetzt schon anfängst, nach Möglichkeiten, eventuell mit Hilfe des Jugendamtes, zu suchen.

Wen es echte Freunde sind ist das egal Freunde halten zusammen