Darf ich mir ein Zimmer teilen?

6 Antworten

natürlich ist das erlaubt!

Auch wenn heute der Großteil (ich rede jetzt mal von Deutschland!) ein eigens Zimmer hat: Manchmal geht es halt nicht anderes. Was willst du machen wenn nicht mehr Zimmer vorhanden sind bzw eine größere Wohnung zu teuer ist?

Und selbst wenn: Die Eltern können auch aus pädagogischen Gründen sagen, dass dich ihre Kinder ein Zimmer teilen sollen.

Das dir das nicht so gut gefällt glaube ich dir und kann ich verstehen.

Natürlich "darf" man. Sowas ist nicht gesetzlich geregelt. Natürlich empfiehlt es sich, pubertierenden kindern ein eigenes Zimmer einzuräumen. Aber wenn das nicht möglich ist, dann musst du damit leben.

Natürlich dürfen sie das. Dennoch finde ich es nicht richtig einem jungen Mädchen kein eigenes Zimmer zu geben. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf deine Eltern einzuwirken, bis du es bekommst.

Natürlich darf man sich ein Zimmer mit einem Geschwisterkind teilen. Gibt kein Recht auf eigenes Zimmer.

wäre denn noch ein Zimmer frei? Oder verlangst du einen Umzug?

Bei uns sind noch viel Zimmer frei nur die müssen alle renoviert werden...

0
@Lucy0531

Dann biete doch hier tatkräftige Unterstützung an, damit es schneller voran geht.

3

deine eltern entscheiden wo du untergebracht wirst und wie. du hast kein anspruch auf ein zimmer. sie müssen dir einfach nur einen schlafplatz zuweisen und das kann die couch im wohnzimmer sein oder eben eine liege im flur.

Was möchtest Du wissen?