Ich will ein eigenes Zimmer haben! Hilfe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mich einfach gut vorbereiten . das heisst , suche dir viele gute und überzeugende agumente raus was an einem eigenden zimmer sinnvoll wäre und was dich an dem zimmer teilen mit deinem bruder stört. dann fragst du deine eltern ob ihr mal reden könntet und ohne rumgezicke , du musst dabei auch ganz normal beliben :D du sagst dann zum beispiel , dass du keine privatsphäre hat und das die anwesenheit deines 13 jährigen bruder , beim hausaufgaben machne oder so nerven. sag am besten noch , dass dein zimmer nicht umbedingt das grösste sein muss , du brauchts ja einfach nur ein eigendes zimmer :) also bei mir hat es geklappt , da ich mit meiner 12 jährigen schwester bis zu meinem 14ten lebensjahr zusammen wohnte , und das war echt schreklich.

Habt ihr denn in eurem Zuhause überhaupt Platz für ein eigenes Zimmer? Klar dass du Pivatsphäre brauchst, aber wenn der Platz nicht da ist und sich deine Eltern auch keine größere Wohnung leisten können ist es schwer dir diesen Wunsch zu erfüllen. Wenn du einen Raum findest der in Frage käme, dann sprcih deine eltern doch speziell auf diesen Raum an. Sag dass du auch die Arbeit übernimmst diesen auszuräumen und schön zu gestalten.

Oder was sind eigentlich die Argumente deiner Eltern gegen dein eigenes Zimmer?

Ich bin mir fast sicher, dass deine Eltern auch wollen, dass du ein eigenes Zimmer hast, aber vielleicht haben sie ja nicht genug Geld um eine größere Wohnung zu bezahlen? Schonmal dran gedacht, dass es für deine Eltern auch schwer ist mit anzusehen, wie du leidest, weil du kein eigenes Zimmer hast? Schonmal dran gedacht, dass deine Eltern das ziemlich fertig machst, dass du jeden Tag aufs Neue so etwas forderst?

Nur so ein Gedanke...

habt ihr in euer wohnung überhaupt den nötigen platz dafür??

ich meine wenn kein platz besteht kannst du natürlich auch kein zimmer bekommen...

Gibts denn ein freies Zimmer in eurer Wohnung?

Wenn nicht kannst du ja eine bessere Wohnung suchen - die deinen UND den Anforderungen deiner Eltern entspricht und im selben Kostenrahmen liegt.