Ich (14) muss mir ein Zimmer mit meiner Schwester teilen und habe keine Tür, aber wir haben Platz?

4 Antworten

Du wirst wahrscheinlich schon viel versucht haben sie zu überzeugen. Aber in deinem Alter ist ein eigenes Zimmer echt viel Wert, und wenn man es selber macht sind so ein paar Rigips Platten schnell aufgestellt und in 6 Jahren auch schnell wieder weg.

Wie soll das den funktionieren wenn du einen Freund hast.

Wenn Ihr aber eure Eltern partout nicht überzeugen könnt, überlegt mal wie man durch das umstellen von Möbeln eventuell den Raum aufteilen könnte.

So daß Kleiderschränke als Raumteiler dienen.

Dadurch würdet ihr Euren Eltern auch noch mal deutlich machen wie wichtig euch eigene Zimmer sind.

Oh, ich kenne das. Ich teilte mir mit meiner Schwester auch ein Zimmer - bis sie 21 und ich 19 war, dann sind wir beide ausgezogen. Aber wir hatten wenigstens eine Zimmertür.

Versuch es noch einmal zusammen mit Deiner Schwester. Z. B. wäre eine Schiebetür selbst ziemlich einfach anzubringen. So etwas habe ich sogar schon selbst gemacht bei einem Garderobenschrank (es war nur eine Nische in der Wand vorhanden).

Viel Glück!

Herzerfrischend, dass jemand in Deinem Alter nicht eine der häufigen Quengelsusen ist und auch noch verständlich schreiben kann.

Deine Lage kann ich gut verstehen und natürlich kann man immer damit argumentieren, dass es jemand gibt, dem es schlechter geht. Habe ich auch oft früher gemacht, bis mir jemand mal entgegnet hat: "Mit denen wollen wir uns nicht messen." Froh zu sein, dass die Kinder nicht drogenabhängig sind, ist doch ein relativ geringer Anspruch, da geht schon etwas mehr.

Das wäre eine Möglichkeit, wie Du Deinen Eltern eine andere Sichtweise geben könntest. Man muss nicht immer nur auf das untere Ende einer Skala schauen und sich darüber freuen, nur knapp darüber zu sein. So wird man nie weit kommen. Man hat auch gelegentlich den Anspruch, etwas mehr zu erreichen und aus der breiten Masse herauszuragen. Und gerade in Deinem Alter ist es absolut nachvollziehbar, dass Du Privatsphäre willst.

Du könntest natürlich auch sehr viel zickiger werden und heftiger Deine Ansprüche formulieren. Der Pubertät geschuldet, wäre das eher normal. Du wirst ohnehin lernen müssen, wie man anderen Menschen ab und zu mal im richtigen Maß auf die Füße stiegt, um respektiert zu werden. Da gehören diese Auseinandersetzungen dazu.

Eine Tür einzubauen ist kein Ding, das die Wohnung für Monate unbewohnbar machen würde. Für 5 Jahre kann man die mal locker einbauen und die kostet auch keine Unsummen. Für nur drei Monaten wäre das dann schon eher Blödsinn.

Sorry - aber haben Dein / Eure Eltern vor ihrer Schlafzimmertüre auch nur einen Vorhang?

Wenn man als Eltern - mit Kindern ein Haus erwirbt / baut ,so sollte es in jedem Fall bei einer 4-köpfigen Familie möglich sein, dass beide Kinder ein eigenes Zimmer haben, bei dem sie die Tür hinter sich zumachen können - alles andere ist lächerlich.