Zimmer teilen mit 14?

5 Antworten

Ich finde es auch sehr unangebracht. Das Geschlecht ist dabei egal, ihr braucht Privatsphäre. Aber gesetzlich gibt es da eben keine Regelung.

Ich bin 50, Tante einer 13jährigen.

Schon mit mir und meiner Schwester hätt das in der Pubertät echt Zoff gegeben. ist einfach so, gar nicht böse..einfach nur typisch Pubertät.

Mein Freund hat bis 18 mit seinem 19jährigen Bruder ein 12m2- Zimmer geteilt.. Es gab dauernd Zoff, aber sorichtig.

Also es ist schon besser, wenn jeder sein eigenes Reich hat, egal wie klein.

Meine Nichte ist Einzelkind.. sie sieht bei Freunden undFreundinnen, dass eigenes Zimmerschon echt gut ist.

Und grad bei Junge+ Mädchen würde ich an Stelle der Eltern ab einem gewissen Alter echt schauen, dass es eigene Zimmer gibt.

Wenns nicht anders geht, dann vielleicht wenigstens Raumtrenner/ Vorhänge.

So hat jeder seine Ruhe.

PS: tatsächlich finde ich es erstaunlich, dass Eltern das so GAR nicht sehen.. doof gesagt, Morgenerektion bei Jungs, Tage bei Mädels.. allein das möchte man doch lieber mit sich selbst ausmachen

Ja,das ist nicht so toll,das verstehe ich.

Eventuell Trennwand, oder mal mit den Eltern gesprochen?

Ist für ihn bestimmt auch nicht so schön

Gibt es denn die Möglichkeit, in ein anderes Zimmer zu ziehen? Wenn nicht, könntest du erstmal einen Vorhang einziehen. Ich kenne von ein paar Leuten, die das so machen. Vielleicht solltest du mal deine Eltern fragen. Außerdem ist das ganz normal. ich habe schon mit dreizehn angefangen, mich für alles zu schämen und es ist jetzt fast immer noch so

Ja, in eurem Alter braucht ihr beide eure Privatsphäre und nein, du reagierst nicht über. Was sagen denn eure Eltern dazu?

Ledina338
Fragesteller

Dass ich much nicht so anstellen soll. Ich kann ihnen ja nicht direkt sagen wofür ich so meine Privatsphäre brauch

Loka95  07.10.2021, 17:46
@Ledina338

Brauchst du nicht. Biete mal an ein Jahr bei ihnen zu schlafen, wenn sie meinen das Privatsphäre überbewertet wird 😄