Kein eigenes Zimmer mit 14 hilfe

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mycheerdream,

ich musste bis 23 Jahre mein Zimmer mit meinen älteren Geschwistern teilen. Erst da konnte ich ausziehen...

Also siehst du, dass du kein Einzelfall bist.

Abgesehen davon, dass deine Eltern nur umziehen können, wenn sie es sich auch leisten können. Und da spielen verschiedene Gründe mit: bezahlbare Wohnung, Weg zur Arbeit, Entreißen der Kinder aus der gewohnten Umgebung...

Da klingen deine Argumente irgendwie lächerlich dagegen.

Trotzdem alles Gute

Virginia

Sicher kann ich deinen Frust nachvollziehen. Aber wie stellst du dir ein eigenes Zimmer in einer Drei Zimmer Wohnung vor? Ich gehe davon aus, dass deine Eltern schon längstens umgezogen wären, wenn das nur irgendwie möglich wäre. Ein grössere Wohnung kostet massiv mehr Miete und genau dieses Geld ist bei den Eltern vermutlich nicht vorhanden. Längerfristig müssen sie ohnehin mit deiner Schwester eine andere Lösung suchen.

Du kannst da gar nichts machen. Ist immerhin auch eine Frage des Geldes, ob man umziehen kann und sich eine größere Wohnung erlauben kann. Oder kannst du deinen Eltern etwas zur Miete dazu zahlen, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Außerdem ist es mit drei Kindern nicht immer so leicht gleich eine Wohnung zu finden.

Kann mir jemand helfen wie ich meine Eltern endlich mal dazu bekomme das wir umziehen oder wo kann ich mich hinwenden?

Das größte Problem dürfte sein, überhaupt erst mal eine ausreichend große Bude zu finden... denn de muss:

  • bezahlbar sein für das vorhandene Einkommen der Eltern
  • einen Vermieter haben, der eine kinderreiche Familie akzeptiert
  • so liegt, dass euer Schulweg keine Tagesfahrt wird UND deine Eltern nah genug an Arbeit/Einkaufsmöglichkeiten/Öffis dran sind.

Das ist nicht soo einfach.

Was DU machen kannst?

Google mal durch Immonet und ähnliche Plattformen. Gib als Suchbegriff 54-5 Zimmer ein und als Bruttomiete das was ihr aktuell zahlt. Das dann im Umkreis von 30 Km rund um eure Adresse.

Du wirst sehen, wie dünn die Angebote sind!

WENN du was findest, dass du für interessant hältst, dann ausdrucken und zu den Eltern gehen, zeigen und fragen, ob man das mal besichtigen könnte.

Sprich, aktiv helfen bei der Umzugsplanung, statt zu jammern.