Zimmer stinkt nach Putz. Normal?

4 Antworten

Keine Sorge,dass legt sich wieder!

viel Mühe den Kleister von der Wand ab gemacht. Mit Wasser und Lappen.

Beim nächsten Mal nimmst du besser einen breiten Spachtel und schiebst die Kleisterresten damit von der Wand.

Mit dem Lappen, verteilst du eher.

Mein Tipp: Nachdem die Wand abgetrocknet ist, wischt du noch einmal mit etwas Schleifpapier über die Oberfläche. Locker leicht ohne Kraftanstrengung.

Sinn und Zweck der Übung: Kleine Papierfusseln gehen einfach weg. Und du siehst besser, wo evtl. das eine oder andere Tapetenstückchen übersehen wurde.

Ansonsten werden sie durch das Wasser in der Farbe angelöst und hängen in Pinsel oder Rolle - das nervt.

Und noch was: Bevor es mit der Anstreicharbeit losgeht. vorher die Wände auf ihre Saugfähigkeit prüfen.

Einfach etwas Wasser an eine Stelle aufpinseln.

Zieht die Wand das Wasser direkt an, wäre eine Grundierung nicht verkehrt.

Ansonsten kann es passieren, das das Wasser aus der Farbe zu schnell aufgesaugt wird. Die Folge. Fleckiger Anstrich nach dem Trocknen.

Paja22
Fragesteller

Vielen Dank. Auf der Wand ist nichts mehr dran. Die hat Spachtel und Schleifpapier gesehen. Kein Fetzen hat überlebt. Sie ist nackt. Riecht halt noch immer etwas der Raum nach Putz.

Wir können nur Kreidefarbe in dem Zimmer nutzen.

Paja22
Fragesteller

Da der Geruch noch immer da ist, kam die idee, dass jemand dort eine grundierung genutzt hat und diese dort so riecht. Auch ganz leicht süßlich.

Das kommt durch die Nässe. Fenster auf und gut trocknen lassen, sonst fällt die neue Tapete von der Wand.

Paja22
Fragesteller

Tapete?

Das ist normal wenn man die Wände nass macht. Heize mal ordentlich durch und lüfte dann immer wieder, damit die Feuchtigkeit raus kann.

Paja22
Fragesteller

Heizung läuft und zwischendurch Fenster auf.

Am ca Wochenende hab ich das letzte mal drin gearbeitet mit Wasser.

Müsste da nicht schon trocken sein?

Paja22
Fragesteller

Leider noch immer Geruch seid einer Woche.

Ja ist normal...ihr habt die Wände nass gemacht...das dauert bei dem Wetter :)

Tür zu und drinnen die Heizung aufdrehen.

Paja22
Fragesteller

Heizung läuft und zwischendurch Fenster auf.

Am ca Wochenende hab ich das letzte mal drin gearbeitet mit Wasser.

Müsste da nicht schon trocken sein?

heurekaforyou  19.02.2021, 03:47

Tür zu ist nicht gut. Die Feuchtigkeit aus der Raumluft muss irgendwo abziehen können.

Oder Tür zu und Fenster auf!

Paja22
Fragesteller

Leider noch immer Geruch seid einer Woche.