Zigarettenstummel unterwegs wohin?

9 Antworten

du kannst ein kleines, leeres pesto-glas nehmen, ausspülen , da etwas wasser reinfüllen und das in der tasche mit dir rumschleppen. ein deckel zum zuschrauben ist ja auch dabei.

ich benutze auch so ein kleines einwegglas, wenn ich bei mir vor dem haus rauche, ab und zu leere ich alles ins klo aus und fülle neues wasser rein.

ein taschenaschenbecher wie andere schreiben würde mir nicht so sicher vorkommen, zumal man da nicht sicher sein kann, dass alles aus ist.

mir scheint das mit dem leeren mini-einwegglas besser.

Spielwiesen  19.02.2017, 11:10

Verstehe ich dich richtig: du tust die Stummel INS KLO?

Ich mache das recht einfach. Ich rubbel die Kippe dann einfach auf dem Boden, bis kein Krümmel Glut mehr daran ist und stecke den Stummel in die Hosentasche. Wenn ich dann an einem Mülleimer vorbei komme, oder wenn nicht halt auch erst daheim, werfe ich die Sammlung in die Tonne.

Es gibt einen praktischen Rat dazu: Wirf die Kippen in den Rinnstein neben der Bordsteinkante. Dort wird sie regelmäßig von den Kehrmaschinen aufgenommen. Ansonsten, wie Ww... schreibt: TAschenbecher oder ein sonstiges kleines Gefäß.

Aischylos  13.05.2020, 05:28

verboten

kreuzkampus  13.05.2020, 07:34
@Aischylos

Vor VIER Jahren war's noch nicht verboten. Du hast eine uralte Kamelle ausgegraben?

Die meisten Zigarettenschachteln haben doch eine Zellophan-umhüllung, deren oberes Ende man zum Öffnen der Schachtel abreißen muß. Gelöschte Stummel stopfe ich unterwegs in den unteren Kunststoffrest an der Schachtel. ICH werfe NIE Kippen auf den Boden! Leute, die das in meiner Nähe tun, mache ich recht unfreundlich auf ihr unsoziales Verhalten aufmerksam. Dass man auf den meisten Bahnhöfen nicht mehr rauchen darf, hängt damit zusammen, dass die meisten Raucher ihre Kippen in den Schotter des Gleisbettes werfen. Wer soll die DA denn wieder rauspopeln?

Ich würde einen Mini-Aschenbecher für unterwegs empfehlen.

http://www.ebay.de/itm/like/172483144449?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Genau dieses Modell habe ich auch schon im 1-Euro-Laden gesehen...

Aus meiner damaligen Zeit als Raucher weiss ich, daß so ca. 3 Kippen reinpassen.