Rauchen schlimmer als Crystal Meth?

6 Antworten

Hallöchen

Ich find ganz einfach beide Sachen einfach schlimm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Droge#/media/Datei:Drogen-schadenspotenzial-nutt-2010.svg

Hier ist eine Übersicht über die Schädlichkeit aller verbreiteten Drogen.
Wegen des hohen Fremdschädigungspotentials kommt eh nix an Alkohol ran, aber wenn wir den mal außen vor lassen oder ignorieren, dass der Schaden an anderen wichtig ist, steht Methamphetamin schon scheiße da.

Es gibt so viele verschiedene Drogen, nimm doch nicht gerade eine der schädlichsten.

In dem verlinkten Diagramm ist auch zu sehen, dass Methen schädlicher als Rauchen ist. Vielleicht ist aber der Suchtdruck vom Rauchen höher, das kann sein. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass wir ständig von Tabakwerbung beballert werden. Also sie halt täglich sehen und wenn nur als Produktdesign an der Kasse.

Nebenbei möchte ich gerne erwähnen, dass ich für die Legalisierung aller Drogen bin, aber gleichzeitig für ein Werbeverbot. Auch für die zwei tödlichsten: Alkohol und Tabak

Respekt wie du es schreibst und hier deine Erfahrungen teilst und fragen hast!!

wie bei jeder anderen genussmitte auch.. Weil es Substanzen in dein Kopf hervor bringt in dein kopf sagen (ja das ist geil das will ich nochmal.. Und darauf hin machst du und machst du noch mal.. Und irgentwan sagt dein kopf heee ich hatte es doch immer also will ich das haben wie so ein kleines kind.... Willst und willst.. Dein Verstand sagt darauf hin nein ist nicht gesund aber dein Geist sagt.. Hee ran damit das ist cool..

Wenn du auf hören willst dann Kämpfe darum.. Und rede dir es schlecht das hilft auch.. Und Stück für Stück weniger rauchen ist besser.. Von jetzt auf klei sagt dein Geist noooooo will es haben... 😉 so meine Güte hoffe hast es bissl verstanden..

Drogen oder genussmitte ist alles gift und ungesund.. Aber.. Blödsinn bauenist auch böse.. Aber macht spass...

bis denne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stifler007  22.11.2024, 17:59

Jeder ist anderes jeder muss und macht seine Erfahrungen..

ist doch wie : es wird ein verboten.. Was macht man /mann tut es doch..

Weil bei Zigaretten nicht nur das Nikotin abhängig macht sondern auch die Verhaltensweise beim Rauchen. Oft hat man spezielle Muster wann man raucht (zum aufstehen, in der Pause bei der Arbeit, zum Schlafengehen, an der Bushaltestelle, etc)

Dadurch dass chemische Drogen nicht so frei verkäuflich sind wie kippen, ist es da unwahrscheinlicher dass sich dort auch eine situationsabhängigkeit entwickelt.

Je mehr drogen du nimmst bzw öfter umso mehr kommt der Drang danach das du es öfters brauchst und auch höhere Dosierungen.

Zigaretten sind nicht anders haben einen sehr hohen Suchtfaktor umso länger du rauchst umso schwerer ist das abgewöhnen.

Ich gebe dir noch ein Tipp. Lass die chemischen drogen sein ich habe damit auch mal angefangen und wünschte mir das nie genommem zu haben. Du fühlst dich jetzt NOCH gut. Rauch lieber einen Dübel oder trink 2 Bier wenn du Rausch möchtest. (Ist dein Leben, gebe nur einen Tipp da ich Erfahrung damit habe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung