Zeugt das von Dummheit?

4 Antworten

Eher auch "Unwissenheit":

So hat meine Freundin eine Guthabenkarte (Pre-Paid) für Lebraca hier in Deutschland gekauft und wollte die in Belgien auf dem Smartphone einlösen.

Denn man denkt doch, das die beiden Firmen gleich ticken und es auch sind.

Das ist aber nicht möglich, weil diese dort ein anderes "Nummernsystem" benutzen.

Der Händler nimmt die Karte aber nicht mehr zurück da schon aufgerubbelt und nun steht sie da.
Das ist aber keine "Dummheit" wie Du sie hier meinst sondern unwissenheit oder einfach "zu schnell gehandelt, ohne das abzuklären".

Hallo,

sicherlich sind das Anzeichen von einer "Art Dummheit".

Aber beurteile nicht einen Menschen, den du nicht genau kennst.

Alkoholabhängige haben kein leichtes Dasein,

und möchten vor allem anerkannt werden.

Hansi

50€ für befristetes Datenvolumen ist echt nicht schlau. Da kriegt man schon für 30-40€ im Monat gute DSL-Verträge. Aber gut, wenn er eine schlechte Schufa hat, war das möglicherweise nicht für ihn machbar, wobei auch bei anderen Internetverträgen auf die Schufa geachtet wird.

RammleYanko
Fragesteller

Ist angeblich Vodafone Kunde. Die haben ja auch DSL. Blicke da nicht ganz durch bei dem.

LetsPlays  26.09.2023, 03:48
@RammleYanko

Jep. Zumal, wenn er schon bereit ist, 50€ im Monat auszugeben, gibt es jede Menge Anbieter, die gegen Aufpreis den Schufa-Eintrag "übersehen".

Auch gibt es einige Tricks, wie man trotz schlechter Schufa Verträge von den großen Anbietern bekommen kann. Wäre ihm das Thema so bekannt, wie er behauptet, wüsste er das alles.

es war die beste Entscheidung des Nachbarn in seinem Leben: dann hat er wenigstens Zeit mal wieder für andere Hobbies. Jedes Dingen hat auch seine guten Seiten

RammleYanko
Fragesteller

Z.B. Jammern ja.