Zeitreisen möglich(Vergangenheit)?

6 Antworten

Nein, definitiv nicht. Was vergangen ist, ist auch vorbei, man kann es nicht rückgängig machen, egal welche Tricks man anwendet. Deine Frage hat übrigens nichts mit dummer Frage zu tun, das es nicht klappt ist rein wegen der physikalischen Gesetze so.

Die besten Zeitreisen sind derzeit immer noch die, die du in Gedanken machen kannst.

Nein, mit absluter Sicherheit nicht.

Abgewandeltes Fermi-Paradoxon: Wo sind sie denn?

Würde es in der Zukunft Zeitreisen in die Vergangenheit geben, dann müssten wir heute ja diese aus der Zukunft kommenden Zeitreisenden erleben.

Nein.

Physikalisch unmöglich.

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.