Zeitraum von "Maria Empfängnis" bis Jesu Geburt 24.12.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maria Empfängnis am 8.Dez.

Nur die Bewertung als "beste Antwort" beim obenstehenden Link ist ... ähm... bedenklich.

heureka47
Fragesteller

Nur nicht so bescheiden! Dein Tipp hat mir - offen gestanden - am meisten "gegeben". Schöne Adventszeit noch!

Weil JESUS nicht am,24.Dezember geboren ist,sondern Oktober.Warum,mit 33 1/2 Jahren starb JESUS zur Osterzeit,Osterzeit ist im März/April meistens,rechnen wir von April 1/2 Jahr zurück,dann sind wir im Oktober.Weihnachten wird Hauptsächlich gefeiert wegen der Wintersonnenwende und hat mit der Geburt JESU nichts zu tun.Und da der Papst überall auf seinen Kliedern und der Mitra,und seinen Stab,das Zeichen der Sonne drauf hat,betet er den Sonnengott SIN an,und nicht den wahren GOTT/JAHWE.Ja so weit hat sich das Papsttum von der Bibel etnfernt,leider!!! Es wird ihm auch nachgesagt das er den Satan anbetet,auf Grund wie so manche Kreuzesdarstellung gibt im Vatikan und die gehen weit in das Altertum zurück!!!

Mariä Empfängnis ist eine katholische Erfindung, genauso wie Mariä Himmelfahrt. Einfach notwendig, um die Person von Maria zu mystifizieren.

Die Kirche hat rumgerechnet und kam dabei auf in etwa dieses Datum, durch Änderungen im Kalender und fast garkeine Angaben darüber wann Jesus geboren wurden kann man sagen es ist ein (fast) willkürliches Datum.