Warum hat die Madonna sechs Finger?

3 Antworten

In Wirklichkeit ist es so dass der 6. Finger an der Hand Marias zum Ausdruck bringt, dass Maria mit ihrer Hand mehr vermag als andere Menschen. Sie trägt in Ihrer Hand die Gnadenfülle. Diese alte Symbolik wird schon bei indischen Gottheiten verwendet, die mehr Hände haben als Menschen, wodurch die Überlegenheit der Gottheit ausgedrückt wird

Angeblich wars ein "versehen" des Künstlers. Andere sagen ihm nach, dass er dies aus Bosheit so gemalt hat...

Fakt ist: wenn das Werk in der Kirche hängt, hat es die Billigung seitens der Kirche, denn so blind ist niemand, die Fehler nicht zu sehen, ist es kein Versehen. Und nun geht es in den esoterischen Bereich: 666 ist in der Mythik die Zahl Satans alias Luzifers, des gefallenen Sohnes des Lichtes während der verdrehte Fuß auf eine Verdrehung der Geschichte in deren Fortgang hin weist. Dass es der Linke ist zeigt auch noch, dass hier der Verstand ( sitzt bei den meisten Menschen in der linken Gehirnhälfte ) manipuliert wird. Interessant wird es, wenn man weiß, dass es die Geschichte mit der Jungfrauengeburt, + allem Folgenden schon bei Sumerern und Ägyptern kursierte. Und zwar 1 : 1! Übrigens ist die weiße Taube das Symbol von Semiramis und in Wirklichkeit wird jene in der Kirche angebetet, denn sie ist das Original hinter Madonna. Mehr sag' ich lieber nicht, denn sonst hab' ich hier die moderne Inquisition auf dem Hals, lG.