Gibt es wirklich eine Steinart, die in der Nacht Tränen vergießt?

4 Antworten

Das was du es beschrieben hast ist auf natürliche Art nicht möglich. Es gibt aber Steine die von Natur aus Einschlüsse von echtem fossilem Wassser haben welches dann mit der Zeit austrocknen kann und durch das Fehlende Wasser wird dann das Aussehen oder bestimmte Effekte oder Reaktionen des Steines verändert. So z.B. bei weißem Edelopal, Glas-/Wasser-Opal oder Wassermandel/ Wasserachat

Halte ich für Unsinn! - Man findet auch auf google nix dazu, man würde garantiert was finden, wenn es das gäbe - ist ja relativ spektakulär.

In der Serie sieht man die Madonna mit einer klaren Flüssigkeit weinen. Möglicherweise Wasser. Beim Aufbauen sieht man, wie Jack in die Holzstatue einen Stein einsetzt.

Meine Überlegung dazu, wenn es sich um einen porösen Stein handelt, der mit Wasser gedrängt ist und durch die Abkühlung sich der Stein stärker zusammenzieh, als das Wasser, könnte es das Wasser nach außen drängen.

Gibt es ein solches Material?

Warum behaupten immer wieder Sekten und andere die Katholische Kirche würde das Kreuz o. Maria anbeten? Haben sie sich nicht informiert oder lügen sie bewusst?

Die katholische Kirche sagt ganz deutlich:

Katholiken glauben, dass Gott allein Anbetung gebührt.

Zu Maria

Trotzdem verehren sie Maria. Mit anderen Worten: Wir verehren unsere gesegnete Mutter mit großer Ehrerbietung und Hingabe, weil sie die Mutter Gottes ist. Maria ist das perfekte Vorbild der Liebe und Hingabe zu Christus. Gott bewahrte Maria vor der Sünde. Sie hat unseren Herrn durch die Kraft des Heiligen Geistes empfangen und in unsere Welt gebracht. Katholiken können nicht anders – sie ehren die Selige Jungfrau Maria, die voll der Gnade ist, die Mutter Gottes und unsere Mutter, wegen ihres “Ja” zu Gott, das die Menschwerdung ermöglichte. 

https://katholikenkommtheim.com/two-minute-answers/

Ich bin kein Katholik aber ich finde es unfair, hier ständig zu etwas zu behaupten was definitiv nicht stimmt.

Zwischen ANBETEN und bitten oder verehren klafft eine gewaltige Lücke. Genau diese Sekte leugnen zum Beispiel, dass Jesus angebetet werden darf in dem sie behaupten, in der Bibel wäre das falsch übersetzt und da müsste huldigen oder ehren stehen und dass wäre eben nicht anbeten. Wenn sich aber ein Katholik in Andacht vor einem Kreuz hinkniet wird gleich behauptet er würde das Kreuz anbeten.

Also warum wird hartnäckig immer wieder die Unwahrheit verbreitet die Katholische Kirche betet zum Kreuz, zu Maria, zu Heiligen usw.? Warum kann man nicht bei der Wahrheit bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?