Kann jemand etwas mit dieser Madonna-Statue und den Punzen anfangen?

1 Antwort

Unbekannter Hersteller. Ich kann nur schwache, minimalistische Pressstempel erkennen, also keine registrierte Porzellanmanufaktur.

Solche Madonnenfiguren standen in jedem kath. Haushalt und wurden deshalb in Massen für kleines Geld hergestellt.

Auch wenn diese Figur alt sein sollte, hat sie mehr einen ideellen Wert. Es ist eine Standardausführung ohne herausrragende Merkmale.

Anm.: Punzen wird nur bei Silberteilen verwendet, nicht bei Porzellan.

Vielen Dank für die Antwort. Haben uns schon sowas gedacht.