Wusste Josef vor Maria, dass ihr Kind der Sohn Gottes sein würde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wusste Josef vor Maria, dass ihr Kind der Sohn Gottes sein würde?

Nein. Nach Lukas hat Maria ihre Ankündigung durch einen Engel vor der Schwangerschaft/Zeugung bekommen, nach Matthäus hat Joseph erst eine Ankündigung bekommen, nachdem Maria bereits schwanger war.

Ich persönlich blicke da aber eher auf Markus, aus dessen dritten Kapitel man eher annehmen muss, dass in Jesu Verwandtschaft es keiner für möglich hielt dass er der Sohn Gottes oder dergleichen sein könnte.

Nein.

Ein Engel sagte es ihm (Mt.1,20).

Woher ich das weiß:Recherche