Zeckenbiss Zerrung im Bein?
Ich wurde vor drei vier Tagen einer Zecke gebissen, die direkt danach von ärztlicher Hilfe entfernt wurde. Hab jetzt einen roten Punkt, der aber nicht größer geworden ist, also gar nicht. Aber mein Bein ist gezerrt oder so, es tut richtig weh zu laufen und es fühlt sich an wie ein Krampf oder eine Zerrung, wie gesagt. Weiß jetzt nicht was ich machen soll, weil dieser Punkt ja nicht größer geworden ist und es auch einfach nur eine Zerrung sein kann vom Laufen oder so (bin zwar am gleichen Tag bei so nem Sponsorenlauf mit gerannt, aber hab diese Zerrung erst seit gestern.)
5 Antworten
Grundsätzlich geht man zur Zeckenentfernung nicht zum Arzt. Zecken entfernen ist ganz einfach: Zecke hautnah fassen und langsam herausdrehen (ca.2 Umdrehungen), am besten funktioniert dies mit einer Zeckenzange, die einen geringen Greiferdruck hat, z.B. Zeckenzange Ultra (Medizinprodukt, in Apotheken). Jetzt zu deinem Problem: Muskel und Gelenkschmerzen könnten ein Hinweis auf eine Anaplasmose sein, allerdings nicht lokal spürbar, sondern generalisiert. Zudem wird eine Anaplasmose immer Fieber zur Folge haben. Du musst jetzt einfach das Ganze weiter beobachten und dich informieren, alle Infektionen zeigen sich.
Hi,
ich wurde neulich auch von einer Zecke gebissen und habe jetzt auch nen roten, nicht größerwerdenden Punkt dort.
Ich habs lustigerweise auch am Bein/Oberschenkel, spüre aber nichts davon.
Dad eine hat mit dem anderen wsl. nichts zu tun.
Eine Zerrung ist eine Zerrung, die behandelst du wie eine solche, vermutlich mit Ruhe.
Sen Zeckenbiss beobachtest du einfach weiterhin. Beides hat eher wenig miteinander zu tun.
Das beantwortet Dir mit Sachverstand der Arzt, der Dir geholfen hat gerne. Ferndiagnosen über GF sind leider nicht möglich.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.