Muskelzerrung oder was anderes an der Wade?

2 Antworten

Denke es ist weder eine Zerrung, noch ein Riss. Zerrungen entstehen durch schnelle Bewegungen ohne aufwärmen und Schmerzen in der Regel sofort nach der Zerrung (es kann zwar auch mal etwas schlimmer werden). Risse entstehen bei Überbelastung.

Wenn du getreten wurdest, entsteht eher ein Hämatom, eine Quetschung, ein Knochenbruch oder was anderes in dieser Richtung. Dies passt auch eher zu den zunehmenden Schmerzen.

Bei stark eingeschränkter Bewegungsfähigkeit unbedingt zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe auf Zerrung. Deshalb wirst auch net schneller gesund.