Krank in der Berufsschule und trotzdem arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist ist nicht zulässig.

"Krankschreibung" ist umgangssprachlich für "Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit". Die Arbeitsunfähigkeit hat Dir der Arzt bescheinigt, also kannst Du auch nicht arbeiten, und das gilt auch für Arbeit am Bildschirm

Destiny48
Fragesteller

Danke, das dachte ich mir auch. Will nur sicher gehen, dass das Recht hier auf meiner Seite ist. Ich habe einige Probleme mit meinem Betrieb grade und will sowieso wechseln 😅

Arbeiten trotz Krankschreibung ist erlaubt. Es gibt kein Gesetz das hier eine Regelung trifft.

Destiny48
Fragesteller

Also meine Ärztin hat mir eben erklärt, dass ICH wenn ICH es möchte und mich fit fühle arbeiten gehen darf, aber mein Betrieb es NICHT fordern darf, denn Krankschreibung ist Krankschreibung. Und an Berufsschultagen darf ich rein rechtlich nicht im Betrieb arbeiten, wenn ich für die Schule krank geschrieben bin.