Nach Muskelzerrung Sport?

1 Antwort

Eine Zerrung am Fuß? Als langjähriger Kampfsportler weiß ich von Zerrungen an Hüften und Beinen. Aber am Fuß? Da kenne ich eigentlich nur Stauchungen und Prellungen. Aber egal. Du kannst es vorsichtig probieren was du beim Training für Techniken ausführen kannst. Mach vorsichtig Dehnung mit der verletzten Stelle und fang vorsichtig an. Du wirst schnell merken was geht und was nicht. Versuch nicht mit Gewalt irgendwas zu erzwingen. Verletzungen müssen heilen. Auch wenn ich bei Zerrungen immer zu Bewegung/Training rate, weil dadurch die gezerrte Stelle beweglich bleibt und meiner Meinung nach auch besser heilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis