Zahnspange welche Seite Gummis tragen?

1 Antwort

Hallo,

du hängst die Elastics so, wie der Kieferorthopäde es dir sagt. Bitte keine Selbstversuche.

Zu den blauen Markierungen: Hooks auf den kleinen Schneidezähnen sind äußerst unüblich. Elastics die vom UK-Molaren zum OK-Eckzahn gehängt werden beseitigen einen Überbiss.

Zu der roten Markierung: Für eine Mittellinieneinstellung werden die Elastics nicht mehr symmetrisch gehängt. Es kann aber sein, dass zunächst der Überbiss behandelt wird und dann kümmert man sich um die Mittellinienverschiebung.

Viel Erfolg!

Karliemeinname