Zahnpflanzung selber zahlen?

4 Antworten

Hallo Vlavia21,

wir reden von einem Implantat?

Die AOK bezahlt keine Implantate. Sie bezahlt 60% der Regelversorgung. Bei einem Zahn wäre das vermutlich eine Brücke. 60% der Kosten für die Brücke bekommst du, den Rest bezahlst du.

Ein Implantat kostet so ab 2000 €, bei einem einzelnen Zahn kann noch was dazu kommen. 4000 € ist aber sicher das obere Ende der Fahnenstange.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, keine Kasse zahlt Implantate.

Aber 4000 ist ein stolzer Preis.

2500 sollten auch möglich sein.

antiaes  24.05.2024, 20:36

Die meisten privaten Krankenversicherungen decken die Kosten für Zahnimplantate und den darauf sitzenden Zahnersatz (Suprakonstruktion) ab. Leistungsumfang und Höhe der Kostenerstattung variieren je nach Versicherer und Tarif. In der Regel übernimmt die PKV zwischen 75 und 85 Prozent des Rechnungsbetrags.

Implantat:

Erstens ist der Preis zu hoch:

Das Setzen eines Zahnimplantates kostet, je nach Aufwand, zwischen 1400 € und 2200 €. Zusätzlich müssen Sie mit Kosten für den Zahnersatz rechnen. Bei einer Einzelzahnlücke können Kosten zwischen 2000 € bis 3000 € auf Sie zukommen.

Privatversicherte werden hier regelmaessig ueber den Tisch gezogen.

Zweitens - man kann nur AOK ODER privatversichert sein. Also nochmal genau pruefen welche Versicherung vorliegt.

Vlavla21
Fragesteller

Also sie ist AOK versichert und sie weiß grade nicht was sie machen soll vielleicht eine idee ?

Die AOK fragen, was evtl. möglich ist.

vllt. Kann auch der Behandelnde Zahnarzt eine diesbezügliche Anfrage stellen und schildern, wie dringlich die Angelegenheit denn wäre.

mehr als eine absage kann es nicht geben.