Lockere Zahnspange verloren!

2 Antworten

Es könnte sein, dass die Krankenkasse einen Ersatz zahlt. Die meisten Kassen übernehmen die Kosten dafür zwar nicht, aber nachfragen lohnt sich vielleicht.

Wie viel die Spange kostet, hängt davon ab, was für ein Modell du brauchst. Neben dem finanziellen Verlust für die neue Spange geht auch ein wenig Behandlungszeit verloren - schliesslich muss dein KFO erst eine neue Spange machen (lassen).

Wenn ihr sie nicht mehr findet: Gleich morgen beim KFO anrufen.

Dann schau im Mülleimer nach! Und wenn du sie nicht mehr findest, beim KFO anrufen!

LG Celi

Zahnspange verloren, übernimmt es die aok?

Habe meine lose zahnspange zum ersten mal verloren. Bezahlt dass die aok? :(

...zur Frage

Lockere Zahnspange verloren, TKK

Hallo, ich habe meine lockere Zahnspange verloren und habe wirklich keine Ahnung wo sie noch sein könnte. Ich habe schon zahlreiche Einträge hier zu diesem Thema gelesen, jedoch wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der TKK hat, wenn er seine Zahnspange verloren hat (Kosten etc.) ? :o

Schnelle Antwort wäre super! :)

...zur Frage

Lockere Zahnspange verloren!

Ich bin 14 und bei der BKK Pfalz versichert. Ich habe meine Zahnspange vor kurzem verloren, also den Metallbogen der Außenzahnspange. Gesucht habe ich schon überall, aber ich finde sie einfach nicht. Zahlt das die Krankenkasse oder muss ich das selber zahlen? Und wenn ja, wie viel würde das ungefähr kosten? Danke schon mal!:)

...zur Frage

Lose Zahnspange verloren. Wer übernimmt die Kosten?

Ich bin 15 Jahre alt und bei der AOK versichert. Ich habe die lose Zahnspange (nur für den Unterkiefer) seit 3 Monaten bekommen. Also erst vor kurzem. Ich habe sie immer getragen und in die Box reingetan, wenn ich sie nicht tragen musste. Ich habe keine weitere Zahnspange verloren und bin am Anfang der Behandlung. Ich habe die Zahnspange im Urlaub verloren. Dort musste ich sie in ein Taschentuch reinlegen, die dann leider abhanten gekommen ist. (Meine Mutter hat sie weggeschmissen und man bekommt sie sicher nicht mehr zurück)!! Zahlt die AOK dafür, wenn man sie das erste mal verloren hat? Was muss ich nun tun?? Ich brauche dringend Hilfe!!

...zur Frage

Habe meine lockere Spange verloren :(

Ja ich habe meine Feste vor 1 Woche ab bekommen und bekam eine Nacht Spange (locker) aber ich bekam sie ohne Box und habe sie manchmal am Tag auch getragen. Beim essen habe ich sie meistens auf ein Taschentuch gelegt jetzt finde ich sie aber nirgends. Wie viel würde eine neue Kosten ? Ich bin 15. würde das AOK übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?