lockere Zahnspange Schlüssel zum Drehen verloren, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Draht solltest du nicht drehen. Die Schlüssel sind so geformt, dass eine Drehung genau so viel dreht, wie sie soll und nicht etwa weiter oder weniger weit als nötig. Wenn du eine Büroklammer oder sonstwas nimmst, verstellst du die Spange vielleicht nicht richtig - und das kann die Behandlung verlängern.

Einen neuen Schlüssel beim KFO holen (oder nochmal richtig nach dem alten Schlüssel suchen) ist sicher die beste Lösung.

okay dankeschön :) Ich werd ihn mal suchen gehen XD

0

Ist mir damals auch ständig passiert.. ich hab dann immer eine größere Büroklammer aufgebogen. Aber fahr mal beim Zahnarzt lang, die geben dir schnell einen Neuen..

Geh einfach morgen schnell bei deim Kieferorthopäde vorbei die geben dir dann gleich einen ersatz

Geh morgen zu deinem Kieferorteopäden, und hol dir ein neues Ding ;)

frag deinen zahnarzt oder nimm nen draht (: