Wie oft lockere Zahnspange enger stellen?

4 Antworten

Nach Gefühl stellen? WAS?! Der Kieferorthopäde erklärt dir schon, wie oft du das machen sollst. Bei einigen Modellen dreht man ein Mal pro Tag, bei anderen mehrmals täglich und bei wieder anderen nur ein Mal pro Woche. Wie oft du drehen musst, können wir dir nicht sagen. Wenn du's nicht mehr weisst, rufst du beim KFO an und fragst nach. Das machst du bitte auch, wenn du das Gefühl hast, dass deine lose Spange nicht mehr richtig passt.

Und lose Spangen sind natürlich zum Selberverstellen da. Man muss dazu nicht jedes Mal zum Kieferorthopäden fahren.

Ruf deinen Zahnartz an, das kommt auf die Spange an. Bei mir war es alle 3 Wochen, aber das kann echt unterschiedlich sein. Ist aber wie mit Medikamenten: bei jedem anders.

macht das nicht die kieferorthopädin? sorry, du meintest ja nicht zum Arzt gehen, aber ich hab mir die nie selber enger gestellt. bei mir hat das immer die ärtztin gemacht

Level09
Fragesteller

Aber was war wenn sie schon vorher locker war? Ich meine, das ist doch auch nicht gut, wenn sie dir z.B. schon rausfällt und du hast den Termin erst in 2 Wochen... Wie oft warst du denn beim Zahnartzt? Alle 2 - 3 - 4 Wochen?

thegoodgirl  09.01.2014, 19:53
@Level09

ich war alle 4-5 Wochen. aber man kann ja dann beim kieferorthopäden anrufen und einen Termin ausmachen, die geben dir dann gleich am nächsten tag einen. (ich weiß meine antwort bringt die jetzt nichts mehr sorry)

äääh. das kann dir aber nur dein Zahnarzt sagen ^^ Woher soll das denn hier jemand wissen? Die Spange soll ja einen Sinn haben. Vor allem hat dir das dein Arzt schon sicherlich mal gesagt O.o