Zahnmedizin- Studium, Familie, Karriere, Liebe, Zukunft?
Hallo
Ich (m,20) spiele mit dem Gedanken, Zahnmedizin zu studieren. Jedoch mache ich mir auch Sorgen, ob es zu meinem zukünftigen Leben passen könnte. Ich möchte unbedingt Vater sein und viel Zeit mit meinen Kindern, meiner Frau und der restlichen Familie verbringen. Ich bin ein sehr familienbewusster Mensch und habe eine sehr enge Beziehung zu meiner Familie. Ich finde die Medizin super interessant und ich würde gerne den Menschen helfen, aber ich möchte dafür nicht meine Familie "opfern". Vielleicht hat jemand Erfahrung, kann mir helfen, kennt jemanden...... Danke im Voraus
4 Antworten
Klar kannst du Zahnmedizin studieren und dabei eine Familie haben. Ich habe selbst Verwandte die Zahnärzte sind und eine Eigene Familie haben ❤
Also ich persönlich habe im Freundeskreis zwei Zahnärzte. Hey, warum soll das nicht gehen mit Familie? Beide Ärzte sind verheiratet und haben Kinder und haben auch reichlich Zeit dafür. Klar, die Ausbildung ist zeitintensiv, aber alles ist doch möglich!
Na als Zahnarzt kannst Du doch wunderbar eine Familie haben und auch ernähren. Da verdient man sicherlich nicht schlecht, hat feste Arbeitszeiten etc.
wie naiv bist du denn mit 20 jahren ??
egal welchen beruf du ausübst, du wirst immer mehr oder weniger tagsüber arbeiten müssen -- in deutschland 8 stunden täglich --um deinen lebensunterhalt verdienen zu können, damit deine familie überhaupt leben kann und sich was leisten kann, damit du die ausbildung deiner kinde r finanzieren kannst usw.
also wenn du studierst und zahnediziner wirst, sehen deine aussichten doch rosig aus -- du wirst relativ gutes einkommen haben ,bist selbständig, auf dauer mit eigenenr praxis , kannst dir deine arbeitzeit auch dann so einteilen,wie du es möchtest und wie du es finazielel verkraften kannst . also besser gehts doch nun wirklich nicht--
im übrigen leben wir im modernen zeitalter-- da arbeiten frauen, und sogar mütter , auch mit .viel .nicht ganztas , aber zmindest eine zeitlang, solange die kinder klein, sind in teilzeit .
deine sorgen möchte ich jemals gehabt haben