Zahnarzt Work and Travel?
Vielleicht eine etwas doofe Frage..aber wie ist das mit zahnärztlichen Behandlungen wenn man 1 Jahr Work and Travel macht? Momentan gehe ich ein paar Mal im Jahr zur Prophylaxe, aber das geht ja im Ausland nicht, da die Auslandsversicherung sowas nicht deckt, richtig?
4 Antworten
aber das geht ja im Ausland nicht, da die Auslandsversicherung sowas nicht deckt
Man kann sowas aber immer auch selbst bezahlen. Ich weiß jetzt nicht, von welchem Land wir reden, aber Prophylaxe kostet in den Ländern, in denen ich sie bisher selbst bezahlt habe, etwa 50-150 Euro umgerechnet. Kann durchaus auch eine interessante Erfahrung sein.
Man geht direkt vor der Abreise und schnell nach der Rückkehr zum Zahnarzt, dazwischen geht man wenn man Schmerzen hat und wenn man es für wichtig hält, dann bezahlt man unterwegs die Untersuchung selbst.
Solltest du keine Schmerzen haben, brauchst du nicht zum Zahnarzt. Kannst ja vorher und hinterher gehen. Falls du doch willst, zahlst du halt selber, was hier die meisten Australier auch machen. Die normale australische Krankenkasse (Medicare) übernimmt da nichts. Die private nur teilweise, je nachdem.
Man kann auch ohne Versicherung zum Zahnarzt und zur Prophylaxe gehen.