Zahlen die Menschen die in der Pflege arbeiten weniger Steuern?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

4 Antworten

Nein

Nein. Im Steuerrecht wird nicht nach Berufen unterschieden.

Ein Pfleger, der 30.000€ im Jahr verdient, zahlt genauso viel wie ein Bäcker, der 30.000€ verdient.

Vorausgesetzt beide können keine weiteren Ausgaben geltend machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2018 abgeschlosse Ausbildung zum Finanzwirt
Nein

Nur die, die keine Kirchensteuer zahlen

Nein

Das deutsche Steuerrecht kennt keine Unterschiede dahingehend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Tendenziell ja, da wenig Gehalt weniger Steuern zahlt... Irgendwelche Boni seitens des Staats gibts aber nicht.