zählt es als rassismus wenn man sich zu einer gewissen hautfarbe hingezogen fühlt?
okay das klingt vielleicht echt dumm, aber ich hab grad eine diskussion mit paar freunden die geklärt werden muss.
denn ich bin zurzeit in einen jungen aus sri lanka verliebt und das liegt unter anderem maybe auch daran dass ich seine hautfarbe lowkey ansprechend finde, anyways, zählt sowas schon als rassismus? wenn man eine hautfarbe prinzipiell attraktiver findet als eine andere? oder zählt das als so eine sache wie wenn man zum beispiel jungs mag weil sie größer sind?
lg merle
PS: ICH BIN NICHT DUMM, MUSS NUR MEINEN FREUNDEN BEWEISEN DASS DIE DUMM SIND, DANKE
7 Antworten
Das ist eine Vorliebe. Hat mit Rassismus nichts zu tun.
Du musst ihnen gar nichts beweisen. Solche Menschen wollen dir das beweisen und Reden ist meistens hoffnungslos.
Noch nie wurde der Begriff "Rassismus" so inflationär genutzt, wie heute =_=
Wundert mich aber nicht, wenn man bedenkt, dass die Kids heut alle nur noch im hetzenden Netz leben, wo kaum etwas mehr verteilt wird, als Falschinformationen.
Nein, mit Rassismus hat deine persönliche Vorliebe nichts zu tun.
Rassismus ist die Diskriminierung von Menschen, aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe.
Wenn du also sagst, dass du grundsätzlich Menschen von Herkunft/Hautfarbe X meidest, weil sie Herkunft oder Hautfarbe X haben und deshalb deiner Meinung nach minderwertig sind, DANN kann man von Rassismus sprechen.
Wird Zeit, dass die Menschen das mal langsam wieder lernen, anstatt mit Begriffen um sich zu werfen, deren Bedeutung sie nicht kennen *seufz*
Rassismus ist, wenn du GEGEN eine Hautfarbe o.ä. bist!
NEIN, ABER: Wenn Du eine solche Frage stellst, hast Du schon verloren!
Dann hast Du nämlich keine gute Bildungsgrundlage und bist das Opfer von Demagogen, die Dir irgendwas erzählen:(