Ab wann ist jemand für euch schwarz?

Lebersepp117  15.10.2022, 18:29

Bist du selber Schwarz?

AffenNektar123
Fragesteller

Meine Eltern sind schwarz und weiß. Das ist auch der Grund, warum nich dieses Thema so interessiert.

3 Antworten

Leute aus südlichem Teil Asiens werden als „braun“ bezeichnet (Leute aus Bangladesch, Indien etc). Menschen aus afrikanischem Raum aber schwarz (Leute dessen Eltern beide schwarz sind). Auch die, die einen weißen Elternteil haben und auch einen Schwarzen werden manchmal schwarz genannt. Da würde jedoch die Bezeichnung „lightskin“ besser passen. Lightskin=nicht hell genug um weiß zu sein, nicht schwarz genug um schwarz zu sein. Es gibt aber auch Leute, die weiß mit Hautfarbe sind aber schwarz mit Gesichtsmerkmalen (große Lippen, breite Nase). Die nennt man auch schwarz oder albino. Ich hoffe das war hilfreich.

Wenn jemand dunkel ist und auch selbst sagt das er Schwarz ist.

AffenNektar123
Fragesteller

Was sagst du zu Leuten, die Eltern mit unterschiedlicher Hautfarben haben? LG

AffenNektar123
Fragesteller
@cartacombia

Genau so einer bin ich. Deswegen interessiere ich mich für diese Frage :)

Leute aus dem Klerus und Leute aus dem rechten Flügel der CSU sind "Schwarze"!

Alle anderen sind "farbig bis bunt" - es sei denn sie bestehen auf schwarz.