Pakistaner Hautfarbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Weißen entwickelten sich im Kaukasus Raum. Sie wanderten sowohl nach Westen, also nach Europa/Nahost als auch nach Osten, Richtung Pakistan..

Pakistan ist ein Vielvölkerstaat. Es gibt pakistanische Statsbürger, aber keine "Pakistaner" als Ethnie. In Pakistan werden über 50 Sprachen gesprochen. Pakistanisch als Sprache gibt es nicht. Hauptsprache ist Urdu. Vielleicht verstehst du jetzt, warum die Menschen so verschieden aussehen. Nicht überall in Pakistan sind die Menschen hellhäutig.

Hauptsächlich stark gegliederte, karge Landstriche, in denen schon immer kleine Völkerschaften mehr oder weniger isoliert gelebt haben, schwer dauernd sesshaft werden konnten, sondern aufgrund harter Bedingungen viel wandern mussten. So kam es zur geografischen Vermischung sehr verschiedener Völkerschaften, die teilweise weite Wanderungsdistanzen hinter sich haben.

Die mit den tollen grünen Augen können zum Beispiel von INDOEUROPÄISCHEN Menschen abstammen, die sich vor zigtausend Jahren in der mittelasiatischen Steppe von ihren Verwandten verabschiedet haben, die Richtung Westen gezogen sind: Die Europäer. Bestimmte Sprachen zeigen noch Reste von Verwandtschaft mit europäischen Sprachen, zum Beispiel Farsi (Persisch).

Niconasbeznas  06.12.2018, 08:16

Falsch die Weißen entwickelten sich im Kaukasus Raum. Die wanderten also nach Osten.

WisperndesGras  06.12.2018, 10:24
@Niconasbeznas

Da kannst du richtiger liegen als ich, mit dem Kaukasus. Auf jeden Fall gab es dann die Trennung in Ost- und Westrichtung.

Warum sollte es nicht so sein?

Weil was von den Rassevorstellungen des 19. und 20. Jahrhunderts übrig geblieben ist es nicht wahr haben will?

Das nördliche an den Himalaya grenzende Pakistan dürfte kilmatisch nicht viel ander sein als Oberitalien (Monsunregen ausgenommen), warum also sollten die Bewohner da besonders dunkle Hautfarbe haben?

Südindien ist wesentlich näher am Äquator.

Was Religion angeht, hat der Export des islam nach Nordindien mit der Ausdehnung der Mongolenreiche zwichen 1150 und 1400 etwas zu tun.

Vielleicht warst du im Norden Pakistans

Unkreativ132
Fragesteller

Lahore Punjab