Zählt der A1 Führerschein für die 2 Jahre als vollwertiger EU Führerschein?

1 Antwort

Prinzipiell ist der A1 ein vollwertiger Führerschein. Ich würde aber vermuten, dass sich die Frage eigentlich eher auf Klasse B bezieht. Müsstest du bei dem Job z.B. PKW fahren? Hier wollen AG halt teilweise keine Anfänger in ihrem Fahrzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Motherfucker737
Fragesteller

Ja es geht um einen Job als Fahrer. In der Ausschreibung selber wird nur ein zweijähriger Besitz eines EU Führerscheins gefordert.

Die Frage welche es noch auf "Schaltgetriebe" spezifiziert ist nur bei der Onlinebewerbung.

BF17 gilt ja nicht als vollwertiger Führerschein, deshalb beginnen hier die 2 Jahre Besitz erst ab dem 18. Lebensjahr