Zählt das schon zu Misshandlungen?

Support

Hallo Tsarina,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

4 Antworten

Natürlich kann man das als Misshandlung und erpresserische Drohung betrachten.

Was du als schwerwiegend oder nicht schwerwiegend betrachtest, ist deine Entscheidung. Ich würde aber die Meinung vertreten, dass das Toleranzmaß überschritten ist.

Ist das Verhalten deines Vaters vielleicht das Ergebnis psychischer Störungen/Erkrankungen? Dann bräuchte er auch Hilfe. Denn man droht nicht, Kindern (oder anderen Menschen) etwas anzutun.

Ob du dich eher ans Jugendamt deiner Stadt oder deines Kreises wendest oder lieber an die bundesweite Kinderschutz-Hotline, Telefon 0800 19 21 000, ist dir überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ab zum Jugendamt.

Und zum Hausarzt (Verletzungen müssen dokumentiert werden)

nochnefrage  01.02.2024, 15:18
(Verletzungen müssen dokumentiert werden)

Ein wichtiger Punkt!

Zählt das schon zu Misshandlungen? Aber natürlich, mir fehlen echt die Worte. Das musst du nicht ertragen, wende dich an das Jugendamt und hole dir dort Hilfe, dringend.

Hi, www.krisenchat.de kann ein Ansprechpartner sein.

Du kannst den Fragetext auch mal anonym ans Jugendamt schicken, oder dort anonym anrufen. Frag, was die empfehlen.

Nur Mut, es gibt Hilfen. Das sind eindeutig Misshandlungen!