Yo, Leute! Was macht man, wenn man in einer Beziehung nicht auf einen grünen Zweig kommt, wie viele Kids man haben will? Wie findet man da 'nen Kompromiss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal abwarten, wie es mit 3 Kindern ist und ob man dann wirklich noch 2 möchte... So was kann sich ganz drastisch ändern, wenn man erst Mal die Erfahrung mit Kindern gemacht hat. Dann kann man noch Mal drüber sprechen und gemeinsam einen Weg finden, der für beide funktioniert. Nur wenn einer gar keine Kinder möchte und der andere schon sollte man sich wohl trennen, da gibt's keinen Kompromiss.

Du musst in einer Beziehung immer Kompromisse eingehen. Die Frage ist, ob du mit einem Kompromiss leben kannst.

Lasst doch erst Mal den Anfang kommen und nach und nach zeigt sich ob es so passt.

Beispiel das Thema Kinder. Wenn ihr 2 habt, solltet ihr reden ob ihr euch ein 3. vorstellen könnt.

Außerdem ändert sich die Sicht auf viele Dinge im Laufe der Zeit. Reden ist das Mittel um Kompromisse zu schaffen und Probleme aus dem Weg zu räumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde erstenmal 2 Kinder bekommen und dann sehen wie ihr mit ihnen zurechtkommt. Wenn es gut klappt könnt ihr ja noch ein 3. bekommen. Und dann könnt ihr ja auch immer noch weitersehen, vielleicht hat sich eure bis dahin geändert und das reicht euch mit der Anzahl der Kinder...

Ganz einfach... erst einmal ausprobieren ob es überhaupt mit einem Kind schon klappt. ;-)

Dann mal weiter sehen... Geld spielt keine Rolle übrigens...

Mit weiteren Kindern kommt es dann von alleine. 3 ist schon einmal eine Hausnummer.

Ich habe 5 Söhne und bin sehr stolz drauf... jedes mal ein Sechser mit Zusatzzahl.

Also viel Glück ;-) hau rein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach dem erstem Kind wird sich die Zahl der gewünschten Kinder automatisch reduzieren.

Callidus89  04.01.2024, 11:38

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ich wollte immer 2 Kinder. Meine Frau auch, wobei sie ein drittes noch nicht ausschließen wollte.

Nun ist unser Sohn fast 2 Jahre alt. Ein zweites wollen wir weiterhin und warten nur noch darauf das richtige Haus zu finden. Und sollte das genug Platz habe, dann wollen wir beide auch ein drittes haben.

Automatisch hat sich bei uns also nichts reduziert, eher im Gegenteil.