Yamaha MT 03 660 Highsider Spiegel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir die für deine Yamaha passenden Lenkerenden von Highsider. Damit kannst die Spiegel problemlos montieren. Wenn du das richtig machst, vibriert auch nichts ab oder löst sich.

Hallo,

das sollten Lenkergewichte sein. Normalerweise hast du dort eine Imbussschraube die du lockern musst. Danach kannst du das Gewicht aus dem Lenkrohr rausziehen.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
ProOPenoke
Fragesteller

https://smile.amazon.de/dp/B00FNWME0Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LsGHFb009WATQ

Würden die danach dann passen? Und ist dann der Lenker nicht offen an der Seite wenn man diese Metalldinger abmacht?

ProOPenoke
Fragesteller

Danke dir, hab die Spiegel bestellt, die du mir empfohlen hast, kommen Morgen an, mal sehen ob sie passen.

ProOPenoke
Fragesteller

Passen perfekt und vibrieren kaum, selbst bei 100+ Km/h. Ich danke dir Vielmals! Und kosten nur 1/3 vom Highsider Preis ;)

Ich würd dir keine Highsider empfehlen. Hab ich selbst bei meiner mt 07. Die sehen zwar geil aus aber vibrieren viel und zumindest meine muss immer wieder fest ziehen (hab immer nen Imbus mit).

Zur Frage: Normal kannst du die Lenkerenden raus machen und dann ohne fahren/nur mit den Spiegeln außen. Je nach dem welche du möchtest.

Unten steht noch nen Kommentar.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B
eciruam100  13.10.2020, 21:46

Bei meinem Bruder ist beim festziehen ne Schraube gebrochen. Dann haben sie ihm auch noch ne falsche nachgeschickt. Trotz Foto und Artikelnummer von der Schraube.

ProOPenoke
Fragesteller

Danke erstmal. Wenn ich die Lenkerenden abmache, ist dann der Lenker nicht offen an der Seite?

https://smile.amazon.de/dp/B00FNWME0Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LsGHFb009WATQ

Würden die danach passen?

eciruam100  13.10.2020, 22:51
@ProOPenoke

KrisCom hatte die glaube ich bei seiner mt 07 und hat in nem YouTube Video gesagt, dass er selbst rumwerken musste um die doch noch anzubringen.
Ich habe allerdings andere Spiegel, die kein Loch in der Mitte haben und in den Griff gesteckt werden. Weiß nicht wie das genau mit denen ist.

Doevi  13.10.2020, 21:57

Ich hab einen lenkerenden Spiegel auf der Autobahn verloren. Auch von highsider , aber echt billiges Material.

Kann ich also auch nur von abraten

eciruam100  13.10.2020, 22:48
@Doevi

Ja, wie oft ich meinen schon bei Tempo 200 festhalten musste bis ich anhalten konnte. 3 mal bestimmt...

WECoyote  14.10.2020, 08:33

So macht jeder seine Erfahrungen. Meine Highsider halten seit knapp 8 Jahren sowohl am V2 als auch am Reihenvierer.

Die Lenkerenden musst du natürlich vorher rausmachen.

Das aktuelle Lenkerende muss dazu abgenommen werden. Ich würde dir die Highsider mit dem Teil für in den Lenker empfehlen.

Die sind einfacher zu montieren und halten besser.

Alternativ kannst du diese nehmen. Kosten nur ein Drittel und sind nicht wirklich schlechter. Nur eben z.T. aus Kunststoff.

https://www.amazon.de/dp/B07HTW1P77/ref=cm_sw_r_cp_apa_fab_VMHHFbAJNE1GZ

Habe mit beiden ziemlich gute Erfahrungen gemacht.