Yamaha E-bike tuning durch magnet?

4 Antworten

Technisch ist sehr viel möglich ob Mechnisches oder Elektro Tuning.

Das Problem ist einfach nur die Gesetze wenn man etwas verändert, Auch der Aufbau der Motoren und das Abgreifen der Geschwindikkeit erfolgt mittlerweile an bis zu 4 Stellen.vJe Moderner der Motor umso so schwieriger das Tuning. Bei Interesse schaue Dir die Clean Mobile Motoren an. Alleine durch umprogramierung der Software kannst Du als Pedelec 25, S Pedelec 45 oder frei 73 Km mit dem selben Motor erreichen. Anders als bei vielen anderen Anbietern die besondere Motoren für Pedelec und S Pedelec anbieten die sich auch im Aufbau und nicht nur von der Software her unterscheiden.

es gibt wohl ein Chiptuning. Das sollte bei Y auch möglich sein, Manipulation beim Magnetsensor.

So wird nur jede 2. Radumdrehung gemessen, das Rad läuft schneller.

Jaja, das glaubt Dir aber Niemand "für den privaten Gebrauch"

Kauf´ Dir ein für 45 kmh zugelassenes Speed Pedelec, das ist erlaubt, dann mit Versicherungskennzeichen & Fahrerlaubnis AM

Der veränderte Magenet verfälscht die Zahl auf deinem Tacho, die tatsächliche Geschwidigkeit wird sich aber dadurch aber nicht verändern.

ich würde erst mal einfach den sensor mit alufolie abkleben. dann probier es aus. wenns nicht klappt, musst du dir was anderes einfallen lassen...

lg, Anna